rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Thule hat fiese Flecken

karlh am 13 Jun 2023 21:53:59

Halllo zusammen,

hab auf meiner Markise diese Flecken:

Sieht auf dem Bild dramatischer aus als es ist, da halt stark vergrößert.

Aber es sind einfach sehr viele dieser "Punkte" auf der Markise vorhanden.

- mit einem Zauberschwamm gehen die Flecken zwar weg, aber leider auch die graue Farbe der Markise selbst.
- mit Alkohol (Isopropanol) das gleiche Spiel, Flecken bekommt man weg, aber auch hier leidet die Farbe.

Dachte ich mir, dann bestell ich mir eben den Reiniger von Thule selbst.

Ist heute gekommen, die Farbe leidet mit dem PVC-Reiniger von Thule schon mal nicht, aber leider gehen die Flecken damit nicht weg...

Hat hier jemand einen guten Tipp?

Die Markise ist jetzt ja nicht so alt. Hab die Flecken natürlich schon länger gesehen, aber erst jetzt haben Sie eine Anzahl wo ich denke, ja da rentiert sich die Renigung. Aber ist anscheinend nicht, muss ich jetzt wirklich mit den "Rostflecken" leben?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herrhausk am 14 Jun 2023 11:04:15

Die Flecken lassen sich nur durch gründlichens Reingen vor dem Zusammenrollen der Markiese vermeiden. Ist das nicht möglich, sollte die Reinigung zeitnah erfolgen.

Ist die Markiese schon stark eingeschmuzt, verwende ich den Makisenreiniger von Mellerud:

--> Link

karlh am 14 Jun 2023 12:21:36

OK, merci - probier ich aus.

Anzeige vom Forum

alzu am 17 Jun 2023 20:08:52

Hallo, ich bringe fast alle Flecken mit Enzymreiniger weg. Greift die Farbe und den Lack nicht an. Einsprühen, 5 min. einwirken lassen und mit Wasser nachspülen. Bei hartnäckigen Flecken wiederholen.

Didi57 am 17 Jun 2023 20:46:24

alzu hat geschrieben:Hallo, ich bringe fast alle Flecken mit Enzymreiniger weg. Greift die Farbe und den Lack nicht an. Einsprühen, 5 min. einwirken lassen und mit Wasser nachspülen. Bei hartnäckigen Flecken wiederholen.

Hallo alzu,
Enzymreiniger gib es wie Sand am Meer( von 10- 30€), ein Link mit dem Mittel aus deiner Erfahrung wäre hier hilfreich.

Viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

xenio am 17 Jun 2023 21:43:15

Ich habe mit dem Markisenreiniger von Obelink gute Erfahrungen gemacht. Zu "scharfe" Mittel bringen meiner Meinung nach nichts, wenn man damit das Markisenmaterial schädigt.

alzu am 24 Jun 2023 21:17:31

Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Bin dzt. in Albanien und kann dir frühestens in 3 Wochen nachsehen, was ich da beim großen Fluss bestellt habe. War aber nach meiner Erinnerung nicht teuer, eine Dose mit Pulver zum Auflösen, gekauft vor 4-5 Jahren. Damit komme ich wahrscheinlich mein Leben lang aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Profila T 720, Schrauben an Schranktüren reissen aus
Koppelrelais schaltet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt