rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Greven / Marina

mauimeyer am 26 Jun 2007 11:58:19

Hallo Leute,
ich wollte Euch eine Information nicht vorenthalten.
Wie Ihr vieleicht in meinem Reisebericht gelesen habt, sind Anhänger jeglicher Art auf dem Stellplatz verboten, was für mich bedeutet, dass ich den SP, wenn ich mit Anhänger fahre, nicht anfahren werde. Ich habe einfach ein Problem damit, meine Sachen irgenwo anders stehen zu haben als an oder neben meinem Womo, aber das ist mein Ding. Ich bekam auf Anfrage an dem Abend die Antwort, dass es sich um einen Stellplatz und nicht um einen Campingplatz handelt (Gott allein weiß was es mit (m)einem Anhänger zu tun hat). Da ich mich damit nicht geschlagen geben wollte, erbat ich per Mail um eine Erklärung. Diese kam jetzt. Kurz gesagt:
Der Stellplatz unterliegt der Campingplatzverordnung und es gelten strenge Auflagen, deswegen sind Anhänger verboten. :gruebel:
Da der Stellplatz in einem Naturschutzgebiet liegt, wurde ich gebeten den Schriftwechsel nicht zu zitieren. :nixweiss:
Ist mir eine Nummer zu hoch, bin ich zu blond zu!

Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass es sich um einen wirklich tollen Stellplatz handelt. Relativ ruhige Lage, tolle Ausstattung und super angelegt. Für Auflagen können die Stellplatzbetreiber in der Regel nichts und es liegt mir fern diesen Platz in irgendeiner Art und Weise schlecht zu machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jun 2007 14:16:03

Das mit dem Hänger ist schade :!:

Da ich aber schon 2x auf diesem Platz war, muss ich sagen, dass es sich um einen der schönsten handelt, den ich in meiner erst kurzen Mobilisten-Karriere angefahren habe.

Insbesondere der Betreiber Klaus Nowacki ist ein feiner Kerl :!:

Als wir mit den Rädern am Kanal entlang wollten gab er mir sogar seinen eigenen Schlüssel für das Gatter zur handbetriebenen Fähre mit. Ich war dann sozusagen meiner eigener Fährmann..

Kann natürlich auch daran liegen, dass er wie wir bekennender HSV-Fan ist :wink: :wink:

Und auch Austattung,Platzanordnung etc. lässt kaum Wünsche offen.

tomreinhardt1 am 26 Jun 2007 16:27:08

Hallo mauimeyer,

ich habe mich mal mit dem Hafenmeister (Platzwart) unterhalten.
Ein nahe gelegener Campingplatz ist "neidisch - sauer" auf den
Stellplatz und beschwert sich immer wieder bei der Stadt Greven.
Es dürfen auch keine Pkws auf den Stellplatz fahren, darauf
wird auch geachtet.
Der Hafenmeister gab an, dass „Spitzel“ des CP manchmal
auf der Brücke mit einer Fotokamera lauern, um Verstöße
zu dokumentieren.

Thomas

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 26 Jun 2007 19:30:10

Wie ich schon sagte:
"SUPER PLATZ"
keine Frage, und das der Betreiber nichts dafür kann ist mir auch klar.
Aber diese Vorschriften verstehe ich nicht!

Und das ein Campingplatzbetreiber das ganze iniziiert ist eigentlich logisch, da sind die hier nicht anders. Verdienen ja sooooooooo wenig, das man an so einem SP schon mal Pleite gehen kann.

Ach und der Betreiber ist HSV-Fan? Sehr interessant, ich fahr definitiv hin, wenn ich ohne Anhänger fahre! :D

tomreinhardt1 am 27 Jun 2007 06:12:02

Hallo mauimeyer,

da gibt es einen Parkplatz der zur Marina gehört, vielleicht kannst du da deinen Anhänger abstellen.
Es am Parkplatz ein Zugang in Richtung Yachthafen / Sanigebäude / Restaurant ( gutes Essen) vorhanden.
Direkt neben den Zugang sind auch Stellplätze.

Thomas

Gast am 27 Jun 2007 07:05:22

tomreinhardt1 hat geschrieben:da gibt es einen Parkplatz der zur Marina gehört, vielleicht kannst du da deinen Anhänger abstellen.

und genau das wollte er ja nicht...

mauimeyer am 27 Jun 2007 08:50:38

Eben, ich habe Surfmaterial für einige 1000 Euro im Hänger und kann mich einfach nicht damit anfreunden, das dieser woanders steht als hinter oder neben meinem Womo. Dies hat mir die Dame ja auch vorgeschlagen. Dazu kommt, das ich den Schlüssel morges erstmal wieder hätte holen müssen, dann den Hänger vom Parkplatz ziehen, den Schlüssel wieder zurückbringen um dann erst weiterfahren zu können.
Was ein Aufstand für eine Nacht, sorry, geht gar nicht!

Gast am 27 Jun 2007 10:38:55

Moin Mike,

versuchs doch statt mit nem "Hänger" mal mit nem "Stender".. :wink:

Ne, Spass beiseite, ist schon ärgerlich.

Ruf oder mail den Herrn Nowacki doch mal an und frag ihn einfach wie Du dich das nächste mal (vielleicht nach nem Auswärtsspiel des großen HSV) verhalten kannst, um dort auch mit Anhänger unterzukommen. Mit dem kann man doch reden.
Bestimmt werdet ihr eine Lösung finden.

Tipsel am 27 Jun 2007 11:09:28

Ich würde das Hängerverbot ja verstehen, wenns ein Wohnanhänger wäre - denn so ist das Verbot bestimmt auch gedacht, denn das würde Sinn machen. Und nun hält man sich am "Hänger" fest.

Hannelore am 27 Jun 2007 12:30:55

Hallo Tipsel,

wo liegt denn der Unterschied, ob ich mit einem Pkw plus Wohnanhänger oder mit einem Wohnmobil + Anhänger auf einen Stellplatz fahre :?: In beiden Fällen brauchen diese Gespanne zwei Stellplätze, wenn die Markierungen quer zur Fahrstraße angebracht sind.

Und hierin vermute ich den Grund für das Verbot. Es wird einfach zunehmend zum Ärgernis, wenn zu den verschiedenen Reisezeiten, die stark frequentierten, schön gelegenen Stellplätze auch noch mit Anhängern belegt werden.

Liebe Hannelore

mauimeyer am 27 Jun 2007 14:24:43

Hannelore hat geschrieben:Hallo Tipsel,

wo liegt denn der Unterschied, ob ich mit einem Pkw plus Wohnanhänger oder mit einem Wohnmobil + Anhänger auf einen Stellplatz fahre :?: In beiden Fällen brauchen diese Gespanne zwei Stellplätze, wenn die Markierungen quer zur Fahrstraße angebracht sind.

Und hierin vermute ich den Grund für das Verbot. Es wird einfach zunehmend zum Ärgernis, wenn zu den verschiedenen Reisezeiten, die stark frequentierten, schön gelegenen Stellplätze auch noch mit Anhängern belegt werden.

Liebe Hannelore

Versteh ich nicht, warum brauche ich 2 Stellplätze, wenn ich ein Anhänger dran habe? Ich fahre vorwärts in die Parzelle rein, stehe mit angehängten Hänger komplett drin, also nicht auf der Zuwegung und bin genauso groß oder noch kleiner wie das Phoenix oder Chartago-Womo neben mir. Hätte ich ein größeres Fahrzeug mit Heckgarage usw. bräuchte ich keinen Anhänger. Und ein SP ist für Womos und nicht für Wowas. Deswegen sehe ich es genauso wie Tipsel, dass dort das ganze auf erweiterte Art und Weise gehandhabt wird.

Hannelore am 27 Jun 2007 15:08:27

Hallo Mauimeyer,

ich will dir ja gerne glauben, dass du mit deinem Gespann so verfährst. Leider ist aber in der Realität oft ein anderes Bild zu sehen, da für viele Mobile die "Boxen" zu kurz sind und deshalb wird der Anhänger daneben gestellt. Dann wird teilweise noch die Markise ausgefahren (schafft weitere Distanz zum Nachbarn) und fertig ist das Campingleben. Doch dies ist ein anderes Thema. Sei also so nett und fühle dich von meinem Posting nicht betroffen. :D

Liebe Hannelore

Seekater am 27 Jun 2007 15:12:00

Leute ich ratet zuviel wo's nix zu raten gibt:

Nochmal zur Sache (ich habe mich schon mehrmals dort mit dem Eigentümer über die unglaublichen Vorkommnisse unterhalten):

- Besitzer einer Marina richtet auf seinem eigenen Grundstück (Wiese) einen Parkplatz ein (Befestigung von Wegen, Stromanschlüsse, sonst nix, der Rest war schon da). Nach seinem Empfinden kein Bauwerk also auch keine Baugenehmigung.

- Pächter des städtischen (!) Campingplatzes klagt, daß dadurch mitten im Naturschutzgebiet ein Camping-ähnlicher Betrieb aufgenommen würde der laut Bebbaungsplan(!) dort nicht zugelassen ist. Weiterhin würden die Auflagen, die für einen Campingplatzbetrieb von der Stadt Münster erlassen wurden nicht eingehalten.

- Besitzer der Marina legt dar, daß es weder ein Campingplatz, noch eine Bebauung ist. Trotzdem wird - nach der einstigen Eröffnung des Platzes - dieser ersteinmal behördlich stillgelegt.

- Gemeinde paßt den Bebauungsplan an und weist im Gegenzug eine Ausgleichsfläche aus, die nicht bebaut werden darf und die sich (glücklicherweise) ebenfalls im Besitz des Marina-Betreibers befindet.
Zusätzlich richtet die Gemeinde Auflagen ein, die wohl nur der Abgrenzung Campingplatz/Stellplatz in Münster unter Berücksichtigung der regionalen Besonderheiten und des Naturschutzgebietes dort überhaupt erst getroffen worden. (Sprich einen findigen Unternehmer seinen Betrieb - sprich Marina mit Stellplatz - erlauben, jedoch der "anderen Seite" keinen Grund zur Klage geben.

Um das beurteilen zu können müßte man die Details der Betriebsauflagen des Campingplatzes (nebenbei ein ganz hervorragender, der auch einen Stellplatz vor den Toren zu Stellplatz-üblichen Konditionen betreibt) kennen.

Also: Es gibt hier nix zum Verstehen und Nachvollziehen, ohne daß man sich - sehr tief und weitgehend - mit allen Details rund um Campinplatz und Marina im Raum Münster beschäftigt.

Mein Tipp an Mauimeyer: Sprich mit dem Marina-Betreiber, der Mann ist fair nach allen Seiten und gibt auch bereitwillig Auskunft. Es wird sicherlich eine Lösung geben, die allen Seiten gerecht wird.
Nur jetzt im Vorfelde überlegen warum und weshalb, das würde ich sein lassen, das bringt nichts, dazu sind die Verhältnisse zu kompliziert.

Seekater

mauimeyer am 27 Jun 2007 21:10:30

@Hannelore
Sollte es sorüber gekommen sein, dann sorry, ich hab es nicht falsch verstanden. Ich handhabe es so, dass ich immer in "eine" Box passe, ausseres ist so viel frei, dass ich niemandem einen Platz weg nehme.

@Seekater
Ich möchte nochmal betonen, dass ich dem Betreiber "keinen" Vorwurf mache. Es wurde mir ein Vorschlag gemacht, der sicherlich für viele akzeptabel gewesen wäre. Es war halt meine Entscheidung, dass ich diese Lösung nicht angenommen habe.

Es ist ganz einfach so, dass ich nicht glauben kann, dass "Anhänger" wirklich verboten sind. Und auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, das so die Auflagen sind!
Egal wie das Ding heisst, ob Campingplatz, Parkplatz, Hofplatz, Stellplatz Rathausplatz oder wie auch immer, es gibt einfach keinen Grund, einen stinknormalen Anhänger zu verbieten. Das hat mir auch mein werter Nachbar, der setzt die Auflagen für Campingplätze hier in der Gegend um, bestätigt.
Sei es drum, wenn ich mal da bin, werde ich Ihn mal ansprechen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bootsliegeplatz und WOMO-Stellplatz an der Müritz oder Berli
Hafenfest Heiligenhafen 13.-22.07.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt