aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule omnistep Treppe fährt nicht aus

motorradgini am 28 Jun 2023 14:53:22

Hallo

Habe einen Fiat Ducato 244 Bj 2005 und eine Stufe Thule Omnistep.

Wenn ich den Schalter betätige wackelt diese 1 cm , aber geht nicht raus.
Wenn ich mit Hand rausziehen will und zusätlich den Schalter betätige auch nicht.

Habe schon viel Balistol, Silikonöl und soweiter reingesprüht. Ohne wirkung.

Kommt mir vor, als ob eine Verriegelung verhindert, dass die Treppe ausfährt.
Gibt es eine geheime Funktion?
bin echt verzeifelt. habe nur immer gelesen, dass die Treppe nicht einfährt.

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PapaSito am 28 Jun 2023 18:49:44

Hallo motorradgini,
habe gerade unsere Treppe am WoMo ausgebaut (Bj.98), wenn OmniStep (Thule) nicht etwas komplett anders gemacht haben, dann kriech mal drunter und schau ob du eine kleine Welle mit Sicherungsstift findest. Dies ist zur manuellen Hilfe, falls der Motor streikt. Ziehst du die Sicherung (üblicherweise Ring mit Stift) hast du die Verbindung zum Motor getrennt und die Treppe kann vor und zurück geschwenkt werden. So kannst du die Mechanik testen. Andernfalls wäre der Motor defekt.
Beste Grüße,
Gottfried

WomoTechnikService am 28 Jun 2023 21:55:42

PapaSito hat geschrieben:Andernfalls wäre der Motor defekt.

Klingt von der Beschreibung eher so, als ob die Treppe, sobald der Endlagenschalter schaltet, wieder einfahren will, das wäre ja je nach Modell bei Zündung an oder Motorlauf (D+)...

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftvorzelt Challenger 287ga passt das mit der Tür ?
Eura BJ2004 Bedienpanel Spannung zu niedrig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt