xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria coral - Rollo aus Schiene gerutscht

HOfoe am 01 Jul 2023 18:34:06

Der Versuch hastig mit nur einer freien Hand das Rollo zu schließen, ist schief gegangen. Aus irgendwelchen Gründen ist die eine Seite des Rollos aus der Schiene gerutscht und hängt jetzt in der Fensterverkleidung fest:

So müsste es eigentlich aussehen (ist die andere Seite):

Ich würde das Rollo gern wieder in die richtige Schiene zurück bekommen, aber habe Angst dabei etwas kaputt zu machen. Im Moment geht das Rollo weder hoch noch runter. Und meine Kraftanstrengungen lassen mich noch nicht einmal in die Nähe des Ziels kommen. Der Spielraum ist nur sehr gering und ich bekomme das Rollo nicht um die schwarze Kante herum.
Hat das schon mal jemand erlebt und einen Tipp?

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Jul 2023 19:37:08

Es ist nicht das Rollo raus sondern das Plissee....aber das nur nebenbei

Hast du Mal versucht eine Seite hoch und die andere Seite gleichzeitig runter zu drücken?

Wenn das nicht funktioniert...dann würde ich den inneren Rahmen abbauen

cbra am 01 Jul 2023 19:59:26

sind doch beides rollos

mmn ist das obere - mückenschutz - verrutscht

etwas nach unten ziehen. dann schief stellen und auf der "verrutschten" seite wieder in die richtige nut setzen

keine hexerei, hatten wir auch schon öfters

dein oberes bild zeigt den fehlerzustand, dein unteres bild den korrekten

Anzeige vom Forum

HOfoe am 02 Jul 2023 09:53:51

Vielen Dank für die Antworten! Der "Schiefstand hat geklappt.
Ich habe jetzt nicht mehr an der Seite, an der dass Rollo aus der Führungsschiene gerutscht ist, sondern an der anderen Seite gedrückt, um den Schiefstand zu erreichen. Nach einem kurzen Druck löste sich diese Seite und das Rollo kam heraus. Dann habe ich es wieder schräg in die Schienen eingesetzt und dann gerade gestellt. Jetzt funktioniert wieder alles.

Tipp: Nicht zu fest drücken, sonst springt das Rollo unkontrolliert raus und es entstehen im Stoff eventuell mehr Falten als notwendig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sickenrahmen vom Mini-Heki geklebt oder eingedichtet
Schließ-Zylinder des Aussenstaufachs defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt