aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 740 Schaudt Solarregler Ersatz LR 1218

Peniscola am 01 Jul 2023 18:38:25

Hallo und guten Tag bei meinem ersten Beitrag. Fa. Schaudt hat mir empfohlen nach dem Einbau einer LiFePo Batterie zu meinem EBL99 einen neuen Solarregler LR 1218 zu verwenden. Auf beiliegendem Foto habe ich den alten Regler LR 1214 neben den neuen gelegt, gleich angeschlossen wie zuvor, bin mir aber plötzlich unsicher alles richtig gemacht zu haben. In den Plänen die ich zum alten Regler zum download gefunden habe ist der rechts liegende Anschluss mit Solarzelle +bezeichnet, beim neuen Regler mit Starterbatterie + .Vielleicht war schon immer alles falsch angeschlossen. Die grüne Kontrollleuchte hat immer geleuchtet. Muss jetzt vielleicht das rote Kabel in die Buchse Solarmodul+. Kann mir dazu jemand etwas sagen. Vielen Dank.
AG
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SidOmsa am 02 Jul 2023 10:24:34

Hi,

einfach die Stecker in die gleich Buchsen setecken, wie beim alten Regler, obwohl sie anders beschriftet sind, ist ziemlich gefählich. Mir fehlen da die Worte. Ziehe bitte sofort die Kabel wieder raus.

Die findest Doch die Bezeichungen der alten Buchen, auch auf dem neuen Regler.
- "+ Solarzelle" (ehemals rechts) ist jetzt z.B. in der oberen Reihe rechts "Solarmodule plus"
- alt "+ Batterie" (alt zweiter von rechts) ist jetzt "Wohnraumbatterie plus" (wieder zweiter von rechts)
-.....u.s.w.

Wenn das für Dich nicht logisch ist, dann suche Dir jemanden, der Dir dabei hilft.

Gruß

Peniscola am 02 Jul 2023 12:07:06

Nix passiert, vielen Dank für die Info. Habe vorab alles stromlos gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Würfelsicherung oder Bolzensicherung oder cube-Sicherung
Creabest 172Ah Lithium Akku brummt bei Teillast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt