aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ZENEC E3766 und BT Lautsprecher

karlh am 02 Jul 2023 09:28:30

Hallo,

habe meinen BT Lautsprecher verbunden und höre die Musik auch (Multizone). Doch leider nur sehr laut.

Der normale Lautstärkeregler funktioniert nicht für BT, hier werden weiterhin die normal angeschlossenen Lautsprecher geregelt.

Weiß wer, ob ich die Lautstärke der Multizone irgendwo einstellen kann (evtl. Pegel in den Einstellungen)?

Mein BT Lautsprecher hat nämlich keinen Regler...

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlh am 02 Jul 2023 12:09:03

Hat jemand so einen Regler eigenbaut:

Amazon Link

Kann ich den Regler für zwei Lautsprecher verwenden. d.h. nur ein Kabel pro Lautsprecher über den Regler anschließen?

Oder brauch ich bei zwei Lautsprechern auch zwei Regler?

andwein am 03 Jul 2023 10:21:09

karlh hat geschrieben:.....Kann ich den Regler für zwei Lautsprecher verwenden. d.h. nur ein Kabel pro Lautsprecher über den Regler anschließen? Oder brauch ich bei zwei Lautsprechern auch zwei Regler?

Wenn man das Bild anschaut hat der Regler nur einen Input und nur einen Output Anschluss!! Also einen Lautsprecher pro Regler!!
Steht sogar so in der Beschreibung!! Was nicht drin steht ist für welchen Output Level er konzipiert ist.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

karlh am 03 Jul 2023 13:04:48

Aber warum wird das Teil dann "Stereo" genannt, wenn ich dann zwei davon brauche?

Könnte es sein, dass man nur ein Kabel pro Seite über den Regler anschließen muss?

karlh am 03 Jul 2023 17:28:27

Aber es spricht doch nichts dagegen von jedem Lautsprecher nur ein Kabel hernehmen, einmal auf Input und einmal auf Output.

Der Lautsprecher wird ja mit 2 Kabeln pro Seite angeschlossen, das jeweils 2. Kabel lass ich einfach nicht über diese Box gehen.

Ist evtl. eh nur Masse...

andwein am 04 Jul 2023 11:40:54

karlh hat geschrieben:Aber es spricht doch nichts dagegen von jedem Lautsprecher nur ein Kabel hernehmen, einmal auf Input und einmal auf Output. Der Lautsprecher wird ja mit 2 Kabeln pro Seite angeschlossen, das jeweils 2. Kabel lass ich einfach nicht über diese Box gehen. Ist evtl. eh nur Masse...

Du bist schon kreativ! Wenn es so vorgesehen ist dann mach es, steht aber nichts davon in der Beschreibung.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Lift im Knaus
Analoge Navigation mittels Karten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt