Hallo, wo tankt man besser, vor oder nach der Einreise nach Frankreich?
Danke für Eure Tipps!
Gruß Uwe
|
Hallo, wo tankt man besser, vor oder nach der Einreise nach Frankreich? Danke für Eure Tipps! Gruß Uwe Im Juni waren die Preise recht ähnlich.... Wir kommen heute gerade aus Frankreich und zumindest im Elsass waren es fast 10cent unterschied zu Deutschland. Der Diesel ist in D günstiger. Jeder Beitrag hier ist leider "Schnee von gestern". Schau in die Benzinpreisapp und du bekommst die einzig nützlichen Echtzeitantworten Suche die App 123 tanken,genial Wir sind gerade aus F zurück. Preis € pro l Diesel: Autobahn fast 1,90 Andere Tanken: variabel um 1,75 - 1,80 rum Supermarkt: 1,67 zuletzt gesichtet (Elsass) D: 1,49 bis 1,65, Autobahn natürlich auch mehr Einen aktuellen groben Überblick bekommst Du bei DKV mobility --> Link Die Unterschiede sind zwischen den Ländern derzeit nicht so hoch, dass es sich lohnen würde große Umwege fürs Tanken zu fahren. Wenn Luxembourg oder Andorra auf dem Weg liegen lohnt sich das Nachfüllen recht deutlich. Hallo und Danke an alle, haben heute in SB kurz vor Grenze für 1,54€ bei Globus von fast leer auf ganz voll getankt und uns dann gefreut, als in F die ersten Schilder auftauchten mit ca 1,80€ ;-) Gruß Uwe Trotzdem hilft eine App (welche auch immer im Zielland funktioniert -ich nutze z.B. in F „Benzinpreisblitz“) Vorgestern bei Niort (F) Premium Diesel für 1,568€/l getankt. Kostete genausoviel wie normaler Diesel an einer Supermarkttankstelle an meiner Fahrtstrecke. Mit ein bisschen Planung kann man auch ohne große Umwege zu machen die teuren Tankstellen -die es natürlich auch in F gibt- vermeiden JM2C Gruß Handfest Hallo, in Frankreich hilfreich die App Prix Carburant.
DKV App funzt nur wenn ich Kunde bin. Muss mich dort registrieren |
Anzeige
|