rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel in F oder D günstiger?

opapa am 02 Jul 2023 19:06:58

Hallo, wo tankt man besser, vor oder nach der Einreise nach Frankreich?
Danke für Eure Tipps!
Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredK am 02 Jul 2023 19:08:17

Im Juni waren die Preise recht ähnlich....

Trailwild am 02 Jul 2023 19:11:59

Wir kommen heute gerade aus Frankreich und zumindest im Elsass waren es fast 10cent unterschied zu Deutschland. Der Diesel ist in D günstiger.

Anzeige vom Forum

kamikaze am 02 Jul 2023 19:22:45

Jeder Beitrag hier ist leider "Schnee von gestern".
Schau in die Benzinpreisapp und du bekommst die einzig nützlichen Echtzeitantworten

schueppe am 02 Jul 2023 20:54:49

Suche die App 123 tanken,genial

macagi am 03 Jul 2023 09:04:37

Wir sind gerade aus F zurück.
Preis € pro l Diesel:
Autobahn fast 1,90
Andere Tanken: variabel um 1,75 - 1,80 rum
Supermarkt: 1,67 zuletzt gesichtet (Elsass)

D: 1,49 bis 1,65, Autobahn natürlich auch mehr

hampshire am 03 Jul 2023 11:06:02

Einen aktuellen groben Überblick bekommst Du bei DKV mobility --> Link
Die Unterschiede sind zwischen den Ländern derzeit nicht so hoch, dass es sich lohnen würde große Umwege fürs Tanken zu fahren.
Wenn Luxembourg oder Andorra auf dem Weg liegen lohnt sich das Nachfüllen recht deutlich.

opapa am 03 Jul 2023 17:51:38

Hallo und Danke an alle, haben heute in SB kurz vor Grenze für 1,54€ bei Globus von fast leer auf ganz voll getankt und uns dann gefreut, als in F die ersten Schilder auftauchten mit ca 1,80€ ;-)
Gruß Uwe

Handfest am 03 Jul 2023 22:55:48

Trotzdem hilft eine App (welche auch immer im Zielland funktioniert -ich nutze z.B. in F „Benzinpreisblitz“)

Vorgestern bei Niort (F) Premium Diesel für 1,568€/l getankt. Kostete genausoviel wie normaler Diesel an einer Supermarkttankstelle an meiner Fahrtstrecke.
Mit ein bisschen Planung kann man auch ohne große Umwege zu machen die teuren Tankstellen -die es natürlich auch in F gibt- vermeiden

JM2C

Gruß Handfest

pwglobe am 04 Jul 2023 08:08:57

Hallo, in Frankreich hilfreich die App Prix Carburant.

jorgito am 22 Jul 2023 21:35:10

hampshire hat geschrieben:Einen aktuellen groben Überblick bekommst Du bei DKV mobility --> Link
Die Unterschiede sind zwischen den Ländern derzeit nicht so hoch, dass es sich lohnen würde große Umwege fürs Tanken zu fahren.
Wenn Luxembourg oder Andorra auf dem Weg liegen lohnt sich das Nachfüllen recht deutlich.

DKV App funzt nur wenn ich Kunde bin. Muss mich dort registrieren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badge telepeage für F, E, P und I kostenlos für 14 Monate
Frankreich Anfang September
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt