xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich Anfang September

schrauber1805 am 17 Jun 2023 10:37:32

Hey wollte Anfang September mal Richtung Frankreich ans Meer u suche einen schönen bezahlbaren Campingplatz mit Pool u nicht weit weg vom Meer ! Soll nicht in Monaco u Umgebung sein da werden die Plätze bestimmt zu teuer sein !! Wenn einer was weis u kann was empfehlen würde ich mich über den Namen des Platzes freuen ! Danke euch erstmal Lg Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Jun 2023 10:38:46

Die französische Küste ist lang. Etwas eingrenzen könnte bei den Empfehlungen helfen.

WomoToureu am 17 Jun 2023 12:52:37

schrauber1805 hat geschrieben:Hey wollte Anfang September mal Richtung Frankreich ans Meer u suche einen schönen bezahlbaren Campingplatz mit Pool u nicht weit weg vom Meer !

Anfang september stehen dir mit ACSI Card über 100 CP für ca. 20 € / Nacht inkl Strom teilweise WLAN direkt an der Küste zur Verfügung. Jeder hat seine Vorlieben und jeder einen anderen Geschmak. Wir sind z.B. gern auf dem Camping Le Soleil in Argelès-sur-Mer, beheiztes großes Freibad, Strom, WLAN etc. alles inkl. mit ACSI ca. 20 € bezahlt in den letzten Jahren.

Anzeige vom Forum

schrauber1805 am 17 Jun 2023 15:11:29

Ok habe jetzt was eingegrenzt von Nizza bis Montpellier ca !! danke euch für die Vorschläge !!

schrauber1805 am 17 Jun 2023 18:14:14

Oh jeh vergessen die Frau meinte Stadt oder Dorf in der Nähe sollte schon sein zum einkaufen u abends mal was trinken oder essen gehen oder so !!

brzrkr2023 am 26 Jul 2023 20:21:33

Hallo Dirk..
Ich darf Dir empfehlen: Camping La Plage bei Grimmaud , Cote du Azur. Von D.dorf bis Grimmaud ca. 1260 KM

Ich kenne den Platz seit über 30 Jahren, bin aber allerdings immer auf dem nebenan (ca.300 Mtr.) liegenden Platz : Prairies de la mer im Womo. Dies kannst Du über den Strand erreichen, von dort 150 mtr. nach Port Grimmaud.

Fussläufig kommst Du in die Anlage : PORT GRIMMAUD, ein zur Konkurrenz von Venedig erbautes Gebiet.

Beide, La Plage und Prairies de La Mere kannst Du wunderbar bei You Tube finden.
Es ist Vorsaison, wunderbares Flanieren des Abends im Port, Über kleine Brücken wandeln und schwere Yachten anschauen, gutes Essen zu moderaten Preisen.

La Plage hat den schöneren Platz für Mobilhomes.
Der Platz Prairies hat einen einmaligen Swimmingpool, da musst aber mal schauen ob Du da rein darfst, das ist eigentlich NUR für die Leutchen die auf dem Platz sind. You Tube wird Dir zeigen warum.

Auf Wunsch in La Plage (das Angebot ist riesig) direkt am Meer, ein sehr gutes und preiswertes Restaurant am Platz. Gute abendliche Unterhaltung,
solltest Du ein Fahrrad o. Roller mitführen so ist das Städtchen
St. Maxim in guten 10 Min. bequem und gefahrlos an der Küste entlang zu erreichen:
Ein Genuss im warmen Wind 20 Mtr. vom Meer auf neuer (2013 mai) geschaffener 2 Rad anfahrt zu fahren.
Neu angeschaftte Trimmgeräte am Wegesrand lassen vielfältige möglichkeiten zu....

Auch nach St. Tropez kannst Du gut mit dem 2 Rad hin, allerdings ein bischen , naja: risikobehafteter wegen sehr enger Fahrradwege.

Lidl gibts 2 Stück in der Nähe, die sind bedeutend preiswerter als der TOP REICHHALTIGE GEANT Supermarkt.
Tankstellen gibts 2 grosse in 5 KM entfernung, alles kein Problem.

Ich bin seit 30 Jahren jedesmal mal für 5 Wochen dort im Mai und im September dort--es ist dann Nebensaison und dementsprechend preiswert.

Prairies ist teurer, bietet aber in Richtung "glamping" ein bischen mehr, soooo dolle aber auch nicht.
Er hat sich mehr und mehr auf Wohnmobile spezialisiert.
La Plage ist für Womos die besser Wahl.

So, wenn jetzt noch spezielle Fragen auftauchen sollten, immer her damit. Ich helfe gerne.
Es grüsst Klaus aus Düsseldorf

altenrather am 27 Jul 2023 08:53:57

Ich kann den 4 Sterne Platz Les Mures direkt neben La Plage empfehlen.
Campingplatz von der Bundesstraße gespalten.dort fahren wir schon viele Jahre hin.
Auch ACSI.

Camping La Plage ist aber auch nett.direkt neben Les Mures.

Thema Prärie de la mer ( wiederum direkt neben La Plage) :
Das war vor einigen Jahren ein toller Platz für Womo und Wowa,-
Später waren nur noch vereinzelte Stellplätze auf Lehmboden unter den Bäumen am Eingangsbereich .
Nicht attraktiv.
Soweit ich mich erinnere, habe ich die letzten Jahre kein Fahrzeug mehr dort gesehen, alles vollgestellt mit Mobilhomes- umsonäher am Strand, umso größer, luxuriöser und teurere Mobilhomes.
Die Anlage selbst sehr schön.

brzrkr2023 am 27 Jul 2023 14:28:47

Hallo altenrather

Jau, ich habt recht mit eurer Aussage: ..alles vollgestellt mit Mobilhomes.
Nicht nur bei mir erweckt sich der Eindruck als ob "die" dieses Nomadenvolk nicht mehr haben wollen,
da sie nicht profitabel genug sind und werden in entfernteste Ecken vom Platz verschoben.

Dabei haben die Betreiber noch vor Jahren das Geld mit dem 40 Tonner zur Bank gefahren als die 2 jährlichen Harley Treffen abgehalten wurden . 100 erte von Wowa und Womo standes fast übereinander, von Maxim bis St. Tropez nichts mehr frei...Aber das ist Geschichte.

Das ist aktuell:

Beispiel : 1 Woche neues Mobilhome mit Yakuzzi =1000 Euro (Hauptsaison)...und die Dinger werden gebucht ohne Ende.

So sind also in dieser! Ecke Les Mures und La Plage die beste Wahl, wenn mann die Wünsche vom TE betreffs Shoppen etc. berücksichtigt.

Alles Gute und immer gute Fahrt
Von Klaus

altenrather am 27 Jul 2023 15:56:34

brzrkr2023 hat geschrieben:Hallo altenrather

Dabei haben die Betreiber noch vor Jahren das Geld mit dem 40 Tonner zur Bank gefahren als die 2 jährlichen Harley Treffen abgehalten wurden .

Alles Gute und immer gute Fahrt
Von Klaus

Hallo Klaus,
Oh ja, die Harley treffen….grundsätzlich war es sehr interessant, alles zu erleben.
Aber es war echt extrem laut- unser Hund hatte extrem Angst vor den lauten Motorrädern, - und ich bin früher Ducati gefahren….er wollte nicht raus…
Ich war froh, als das Treffen vorbei war.
Ich fand es aber Ur-gemütlich am Strand hinter der Bühne zu sitzen und Simple Minds zu hören… oder durch das Harley Dorf mit den Verkaufsbuden zu schlendern ‍♀️

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel in F oder D günstiger?
Dune du Pilat heute?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt