aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wipro III für Ford ab 2019 - Schaltersperre aktivierbar?

Pinole am 04 Jul 2023 18:30:02

weiss jemand von Euch was dieser Satz in fast allen Online-Shops für die

Thitronik WiPro III safe.lock für Ford Transit ab 2019 bedeutet?

"Schaltersperre im Fahrzeug aktivierbar" oder "Passend für Ford Transit ab 2019: Voraussetzung: Schaltersperre im Fahrzeugmenü aktivierbar."

auch bei Thitronik steht es auf der Website:

In der Einbauanleitung steht auch noch:
"Auswertung der originalen Fernbedienung nur bei Fahrzeugen ohne Deadlock möglich!
Bei Fahrzeugen mit Deadlock können Einbrüche über das Schloss die Alarmanlage entschärfen,
da sich das Deadlock-Signal nicht von dem des Türschlosses unterscheidet."

Hat das was damit zu tun? Was ist Deadlock? Hat von Euch jemand die Wipro III in einem Ford ab 2019?

Vielen Dank für Hinweise - ich weiss nicht wie da jemand bestellen soll wenn es nicht besser erklärt wird......
(Vornweg: Ich habe bereits 2 Stück eingebaut - 1 x Ducato und 1 x Citroen - beides Clever - da gabe es die Angabe aber nicht)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pinole am 04 Jul 2023 20:48:23

Ich komme der Sache näher!

Es handelt sich um einen Menüpunkt in den Fahrzeugeinstellungen -> Verriegelung -> Schaltersperre

Es ist scheinbar so gedacht:

Schaltsperre
Türschlossschaltersperre
Wenn Sie Ihr Fahrzeug elektronisch verriegeln, funktioniert der Türschlossschalter nach 20 Sekunden nicht mehr. Sie müssen Ihr Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegeln oder die Zündung abschalten, um die Funktion dieser Schalter wiederherzustellen.

Funktioniert bei mir aber nicht - egal was ich einstelle ich kann IMMER, auch nach einer Minute mit dem Schalter die Türen entriegeln.

Aber das scheint ja "Schaltersperre" deaktivieren zu bedeuten, dass man IMMER mit dem Schalter aufmachen kann - ist zwar doof, weil ein Einbrecher nur auf den Knopf drücken muss und beide Türen sind auf. Die Wipro III Safelock braucht das aber scheinbar um über den Canbus sdie Türen zu steuern.

Gibt es hier jemanden der das bestätigen kann ob meine Vermutung so stimmt?

Pinole am 04 Jul 2023 22:00:46

So, ich bin nun der Ford Zentralveriegelungsprofi!

;-)

3 (gefühlt 5 x ) runter ins Womo und ausprobiert warum bei mir der Menüeintrag "Schaltersperre deaktiviert oder aktiviert" keinen Unterschied macht?!

Ja, man muss auch mal aussteigen, bzw. die Türe aufmachen. Nur drinnen sitzen bleiben und zusperren zählt nicht!

Also "Schaltersperre aktiviert" in den Menüeinstellungen ausgewählt. Türe auf (sitzen bleiben) Türe zu und mit dem Funkschlüssel zusperren - dann 25 Sekunden warten (es sollen 20 sec sein), dann auf den "Tür auf" Knopf an einer der beiden Türen drücken - dann kommt eine Fehlermeldung im Display dass das nicht geht!

Wenn "Schaltersperre deaktiviert" kann man auch nach 1 Minute auf den "Tür auf" Knopf drücken und er funktioniert trotzdem.
Damit ist bewiesen man kann diese Funktion beim Ford Transit an oder ausschalten.

Was mir aufgefallen ist - in den meisten Online Shops steht die Funktion muss "aktivierbar" sein.
Wenn man oben den Screenshot der Thitronik Anleitung liest steht dort: DEaktivierbar!

Das wars!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurbelgetriebe Prostor 500 defekt Ersatzlösung
Fahrrad Akkus im Womo laden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt