xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lampe USB-Adapter12V hinten geht nicht

tmkonzept am 08 Jul 2023 11:49:49

Hallo,
Bei unserem Fiat Ducato umgebauten Kastenwagen 2009 von Knaus funktioniert das hintere Innen-Licht im Aufbau wie auch der USB Adapter von einem auf den anderen Tag nicht. An den USB Adapter zum Laden eine Powerbank angeschlossen und nach dem Baden zurück, Adapter geht nicht und die zwei LED Lichter.
Folgendes geprüft:
Sicherung hinterer Stromkreis ist zusammen mit dem Badlicht geschaltet, Sicherung raus Badlicht aus Sicherung rein Badlicht geht, Lampen/Adapter nicht. Kein Wechsel Richter eingebaut, läuft alles auf 12V.
Das Ganze war im Februar schon einmal, hier Verdacht auf USB Adapter, der wurde getauscht. Dann ging es bis gestern.
Heute noch Strom geprüft auf USB-Adapter, kommt nichts an.

Ich habe Angst, dass die Werkstatt hier ergebnislos lange sucht….

Lieben Dank für Eure Ideen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 08 Jul 2023 12:53:07

tmkonzept hat geschrieben:Sicherung hinterer Stromkreis ist zusammen mit dem Badlicht geschaltet, Sicherung raus Badlicht aus Sicherung rein Badlicht geht, Lampen/Adapter nicht.

Weißt du das aus Erfahrung ? Oder nur Unterlagen und Beschriftung ? Die Realität sieht da oft anders aus. Sonst: irgendein Kontakt schlecht geworden ? Alles mal ab/anstecken bzw. los/festschrauben. Es könnten sogar die Litzen im Kabel gebrochen sein.

RK

tmkonzept am 08 Jul 2023 12:58:19

rkopka hat geschrieben:Weißt du das aus Erfahrung ? Oder nur Unterlagen und Beschriftung ? Die Realität sieht da oft anders aus. Sonst: irgendein Kontakt schlecht geworden ? Alles mal ab/anstecken bzw. los/festschrauben. Es

Sicherung für hinten ist nur Annahme, da im Sicherungskasten eine Licht-Sicherung für vorne und eine mit Licht beschriftete Sicherung für hinten ist. Wenn ich die Vordere raus mache dann bleibt das Bad Licht an. Und wenn ich die hintere aus mache geht das Licht aus

Anzeige vom Forum

tmkonzept am 08 Jul 2023 16:29:50

rkopka hat geschrieben:Sonst: irgendein Kontakt schlecht geworden ? Alles mal ab/anstecken bzw. los/festschrauben. Es könnten sogar die Litzen im Kabel gebrochen sein.

RK

Vielen Dank für deine Antwort, den USB Adapter eben abgeklemmt und leider geht das Licht bei den beiden LED-Lampen weiterhin nicht. Bei den Lampen komme ich schwer ran. Da ich super Laie bin: sollte etwas wieder funktionieren, wenn ich etwas abschraube, also wie den USB Adapter? Oder wie gehe ich hier vor?

tmkonzept am 08 Jul 2023 17:08:33

Eine weitere Frage, ich habe am Montag einen Werkstatt Termin (eigentlich aus einem anderen Grund) was gebe ich der Werkstatt als Auftrag mit?

HartyH am 08 Jul 2023 20:32:01

am USB-Anschluß kommt kein Strom an. Selbiger wurde ja bereits gewechselt

bert am 09 Jul 2023 08:33:23

Hast du ein Multimeter zur Verfügung?
Beim Ducato sind einige Kreise überwacht.
Wenn die Stromaufnahme zu hoch ist dann schaltet das Steuergerät nicht durch.

Interessant wäre mit dem Multimeter prüfen, ohne Last, ob da Spannung anliegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger - von 2 stk auf 4 stk erweiterbar?
Schlauchabriss an Hydraulikstützen von Amplo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt