|
Hi, unsere Wasserpumpe macht seit ein paar Tagen ziemlich Lärm beim Pumpen und ich fürchte, dass das Teil bald ausfällt. Es ist ein hohes, unregelmäßiges Sirren, klingt nach Lager. Weiß jemand, welche Pumpe im Van I 650 BJ 2016 verbaut ist und hat Tipps zum Einbau? Viele Grüsse aus der Bretagne, Christian Hallo, kannst du nicht erkennen, welche Pumpe jetzt verbaut ist? Druck- oder Tauchpumpe. In unserem Fahrzeug ist eine Tauchpumpe rausholen und nachschauen wäre keine Option? bg
Nein, er braucht nur Tipps zum Einbau. :mrgreen: Grüße Hallo, ich habe gerade ein Reich Tauchpumpe gewechselt, weil die "alte" ein unregelmäßiges "Sirren" von sich gab. Erst wurde der Druck weniger, dann kam gar nichts mehr. Der Prozess ging über drei vier Tage. Da die "alte" relativ neu war, hatte ich schon vorsichtshalber raklamiert und ich bekam auf Garantie eine neue Pumpe. Nun der Einbau ist relativ einfach; Ich habe das bei vollem Tank durchgeführt. Also alte PÜumpe vom Ablauf (im Tank) abschrauben, Kabel trennen und durch den Durchlass am Tank nach innen herausziehen. Neue Pumpe am Ablauf (im Tank) anbringen, Kabel durch den Durchlass führen und neu abdichten, anschließen und fertig. Wenn ein Rückschlagventil auf der alten Pumpe sitzt, erst prüfen und dann genau so direkt an die neue Pumpe anschließen. Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf Hans-Theo Danke, Hans-Theo, das hilft mir schon mal etwas. So ist es bei uns auch, die Pumpe läuft aber noch. Und ja, es ist eine Tauchpumpe. Vermutlich hätte ich meine Frage konkreter stellen sollen…. Ich bin an Hersteller und Modell interessiert, damit ich direkt Ersatz bestellen und den Austausch NACH meinem Urlaub vornehmen kann. Und nein, ausbauen und nachschauen im Urlaub ist keine Option. Ich hatte gehofft, dass hier ggf jemand Hersteller und Modell im benannten Fahrzeug kennt und mir sagen bzw schreiben kann. Viele Grüsse, Christian Moin, ich hab in meinen Knaus Sky ti eine Reich Tauchpumpe 22l / 1,8bar eingebaut. Einfach mal so im Netz eingeben. Gruß Biker |
Anzeige
|