aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Frostcontrol lässt Wasser

kawa65 am 10 Jul 2023 11:29:49

71f2km2LtZL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
Hallo
bei mir im WoMo ist der Frostcontrol nicht mehr richtig dicht
die Druckwasserpumpe läuft alle 10min. dagegen
Möchte gerne von euch wissen wie ich die Blauen Wasserschläuche abbekomme
Ist alle wahrscheinlichkeit von JG
So könnte ich dann das Teil ausbauen und einen neuen O Ring einbauen
Für Infos wäre ich euch Dankbar

Gruß
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ka10 am 10 Jul 2023 12:15:03

hallo Christian,
als bei mir das Getropfel losging, hatte ich ein neues Ventil gekauft und das alte mal geöffnet, da war kein O-Ring defekt, sondern die Kunststoffmutter, die die Druckauslösung auslöst hatte sich gelockert und verstellt, konnte man nachstellen und neu sichern... dann gings wieder.

Grüße WN

kawa65 am 10 Jul 2023 12:23:14

ka10 hat geschrieben:hallo Christian,
als bei mir das Getropfel losging, hatte ich ein neues Ventil gekauft und das alte mal geöffnet, da war kein O-Ring defekt, sondern die Kunststoffmutter, die die Druckauslösung auslöst hatte sich gelockert und verstellt, konnte man nachstellen und neu sichern... dann gings wieder.

Grüße WN

Danke für den Tip
aber wie bekomme ich die Schläuche ab ?

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 10 Jul 2023 13:12:03

kawa65 hat geschrieben:...Möchte gerne von euch wissen wie ich die Blauen Wasserschläuche abbekomme...

Die blauen Schläuche gehen doch bestimmt IN das schwarze Loch!?!
Dann den schwarzen Ring, den man bei montierten Schläuchen noch sieht, in Richtung Ventil drücken, gedrückt halten und den Schlauch rausziehen.

Grüße
Dirk

stegi am 10 Jul 2023 14:37:47

Hallole,
zuerst den Sicherungsring rausziehen, dann Ummantelung reindrücken und der Schlauch lässt sich lösen.
Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Schlauch gut eingedrückt wird, dabei die Ummnatelung gelichzeitig auch reindrücken.
Wenn der Schlauch gut tief sitzt, Ummantelungsring loslassen und in den Zwischenraum den Sicherungsring eindrücken.
Viel Erfolg
Stegi, der Uhu verehrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordelettronica NE1463185 04 Tanksonden Frischwasser
Trinkwasserpumpe 230V ja, 12V nein was kann die Ursache sein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt