xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alphatronics TV mit Grünstich

odu0 am 10 Jul 2023 20:01:38

Hallo,

bei meinem Alphatronics TV habe ich plötzlich einen Grünstich im Fernseher, hat jemand eine Idee was woher das kommen könnte.

Danke und Gruß
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 10 Jul 2023 20:07:23

Hallo,
prüfe und tausche mal das Signalkabel, könnte sein das es daran liegt.

Viel Erfolg
Alf Benn

Irmie am 10 Jul 2023 22:28:01

Hallo,

an einem Signalkabel kann es definitiv nicht liegen! Das gibt es in diesem Fall nicht.

Der Alphatronics hat einen eingebauten Tuner und somit kann auch das Kabel vom Tuner bis zum TV ausgeschlossen werden. Der Tuner ist auch nicht für die Farbe zuständig, sondern mischt nur die Sat - Frequenz auf den Empfangsbereich des TV - Gerätes herunter.

Der Fehler ist in der Farbaufbereitung (RGB) zu suchen.

Man kann jetzt mit Kältespray nach einer kalten Lötstelle suchen. Vermutlich ist aber ein IC defekt. Da hilft nur die Fachwerkstatt oder ein Angebot bei den üblichen Online-Märkten. :D

Anzeige vom Forum

sternezaehler am 11 Jul 2023 10:00:47

Ein Anruf bei „Alphatronics“, hilft bestimmt schnell weiter.
Falls Verständigungsschwierigkeiten auftreten (fränkisch)nachfragen ob Kommunikation in Hochdeutsch auch möglich ist. :ja:
Gruß Jürgen

HeideMobil am 12 Jul 2023 08:21:49

Ich habe gute Erfahrung mit dem Service bei Alphatronics gemacht :!: :!: Letztlich konnte das Problem (große Pixel/Treppen in dunklen Farbbereichen) nicht gelöst werden und ich habe ihn gegen einen Telefunken ausgetauscht.

MilesandMore am 12 Jul 2023 13:35:53

Mein Alphatronics hatte von Anfang an einen Grünstich deswegen nach Kauf retourniert.
Stattdessen einen Philipps 220V Version der zieht über den Wechselrichter nicht mehr Strom als ein sauteurer Alphatronics hat bestes Bild und ist wirklich smart.

Beste Gruesse Bernd

odu0 am 23 Jul 2023 17:26:16

Hallo Zusammen,

danke der reichhaltigen Tips.

Habe dann an allen Kabelzuführungen gewackelt und nachgezogen, im Anschluß war der Grünstich weg.
Welches Kabelverbindung es denn nun letztendlich war… weiß ich nicht. Kann aber nun entspannt fernsehen.

Gruß aus dem Westerwald
Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multimedia Einbau im Umkreis von 100 km um Stuttgart
Pionier AVIC EV01 durch Pumpkin ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt