Hallo Forum,
ich suche im Umkreis = 100 km um Stuttgart eine Firma, die mich beim Thema Internet im Auto
beraten und die Dinge auch einbauen kann.
Danke für die Tips.
Grüße WoMo NK19
|
Hallo Forum, ich suche im Umkreis = 100 km um Stuttgart eine Firma, die mich beim Thema Internet im Auto beraten und die Dinge auch einbauen kann. Danke für die Tips. Grüße WoMo NK19 Hallo Jakob, vielen Dank für den Tip. Leider haben die bis 19.08. Betriebsferien - werde dann nochmal dort vorsprechen. WoMo NK19 Hallo Forum, so der Multimedia Einbau im Auto ist nun beendet, getestet und für sehr gut befunden. Ursprünglich war bei mir ein Pumpkin Multimedia System eingebaut. Die Bedienung und die Geschwindigkeit des Systems lies jedoch sehr zu wünschen übrig. Eingebaut ist nun: als Radio und Monitor für Rückfahrkamera: Alpine ILX-W 690D Link zum eBay Artikel als Internet Anbindung: Campernet Wlan Router von Dietz Shop --> Link für den Fernseher brauchte es nur ein Adapterkabel vom Ipad zum HDMI Anschluss am Fernseher Letztendlich war es nicht die billigste doch dafür die vermeindlich beste Lösung. Navigaion macht der Beifahrer mit einem 9,7 Zoll Ipad auf dem Schoß. Das ist 10 mal besser als mit der Anzeige auf dem "Radio" in der Mitte des Fahrzeugs. Außerdem können so POIs direkt aus den einzelnen Programmen direkt angewählt und als Punkte angefahren werden. Keine lästigen Kartenupdates, viele Möglichkeiten der einzelnen Navi- Programme, je nachdem, was einem wichtig erscheint. WoMo NK 19 Hallo Forum, ich habe mir ja im Wohnmobil folgenden Router verbauen lassen: als Internet Anbindung: Campernet Wlan Router von Dietz Shop --> Link Hier meine Erfahrungen zum System: Der Router ist mittels App einfach zu bedienen, die Umschaltung von Simkarte 1 zu Simkarte 2 oder auf eine vorhandenes WLAN geht problemlos und einfach. Die Empfangsqualität des Routers ist super. auch wenn das Handy nur einen schwachen Empfang hat, so stellt der Router ein prima Signal zur Verfügung, da er die ankommenden Signale für das dann im Wohnmobil genutzte WLAN verstärkt. So kann man auch bei eigentlich schwachem Empfang in gewohnter Geschwindigkeit surfen. Vor allem an Plätzen, auf denen man auf das dort vorhandene schwache Signal zugreifen muss, ist das ein echter Vorteil. So sind auch die teilweise schwachen WLAN‘s auf Campingplätzen super zu nutzen, auch am Rand des Platzes gut zu nutzen und nicht nur im Umkreis der Rezeption. Auch wenn dann Abends viele Nutzer auf das WLAN zugreifen und die Datenrate dann schon mal in den Keller gehen kann, durch die Signalverstärkung des Routers lässt sich trotzdem gut und schnell im Internet surfen. Die 2 Simkarten Slots haben sich insofern gelohnt, da man im Auto mit Handy / Tablet nur noch im WLAN unterwegs ist und so die Datennutzung natürlich sprunghaft ansteigt. Wenn man da nur über eine Simkarte surft, ist das Ende des Datenvolumens schnell erreicht. Das System hat uns nur einmal im Stich gelassen, da standen wir aber auch im absoluten Funkloch, quasi auf der Rückseite des Mondes. Zusammenfassend hat sich das Recht teure System für mich wirklich gelohnt, weil es alle meine Anforderungen an „Internet im Wohnmobil“ vor allem in Situationen erfüllt hat, in denen Handy und Tablet bisher an Ihrer Grenzen, bezogen auf den Empfang von Internet gekommen sind. WoMo NK19 |
Anzeige
|