xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Post von der ASFINAG

BadHunter am 11 Jul 2023 13:47:21

Hallo zusammen,

gestern habe ich mit der Post ein Schreiben von der ASFINAG bekommen, mit meinem korrekten Namen und meiner korrekten Adresse (wäre ja sonst auch nicht angekommen).
Dort stand, dass man die angegebene Schadstoffklasse bestätigt und das somit alles seine Richtigkeit hätte. Mein Problem allerdings ist, dass in dem Schreiben ein ganz anderes Kennzeichen aus einem ganz anderen Zulassungsbezirk eines Nachbarbundeslandes angegeben ist!
Ich habe unsere Go-Box nun schon seit mehr als 3 Jahren, bin damit 3 Mal durch Österreich gefahren, alles soweit in Ordnung und korrekt, offenbar hat dieses Schreiben so überhaupt nichts mit uns zu tun! Auch die Schadstoffklasse (6), die dort angegeben ist, stimmt nicht mit unserem Fahrzeug überein, unser Mobil ist Bj. 95 und somit ganz weit weg von der Schadstoffklasse 6...

Ganz offenbar geht es lt. Kennzeichen um ein völlig anderes Fahrzeug, ich frage mich dabei nur, wie die dann auf meine Adresse kommen?
Hat jemand sowas schon mal erlebt?
Ich habe das Schreiben mit den o.g. Angaben erstmal zurück an den Absender geschickt, mal sehen, was weiter passiert...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NRWOlli am 11 Jul 2023 15:59:04

Als ich vor zwei Wochen einen Anhänger beim örtlichen Strassenverkehrsamt anmelden wollte sagte man mir das ginge nicht weil ich verstorben sei. Nachdem ich meinen Puls kontrolliert hatte haben wir uns darauf geeinigt, dass es wohl eher ein Fehler im System ist.

Datenbanken können kaputt gehen, noch größer ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Fehlerquelle vor der Tastatur saß. Peinlich für die ASFINAG, ärgerlich für Dich aber hey ... Shit Happens. Hauptsache Du lebst noch. :D

Sofern Du Deine Rücksendung kommentiert hast wird sich das wohl aufklären. Ansonsten macht sich die NCC ASFINAG auf zu neuen Rätseln :-).

Gruß
Olli

akany am 11 Jul 2023 16:50:15

...oder da fährt Einer mit Deinem (Doppel-)Nummernschild durch A...

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 11 Jul 2023 17:44:01

akany hat geschrieben:...oder da fährt Einer mit Deinem (Doppel-)Nummernschild durch A...

Das ist durchaus denkbar! Identitätsdiebstahl ist leider keine Seltenheit mehr! :-o
Hast du irgendwelche Fahzeugdaten, ausser der Schadstoffklasse bekommen?
Vielleicht ist aber nur ein Eingabefehler eines Sachbearbeiters :)

Auf einen Parkplatz bei uns standen 2 weiße VW Golf nebeneinander, mit gleichem Kennzeichen!
Die beiden Fahrer waren jahrelang damit unterwegs bis es zufällig bemerkt wurde.
Das ist allerdings schon einige Jahre her. Ob das heute noch möglich ist? :D

Gast am 11 Jul 2023 18:03:38

akany hat geschrieben:...oder da fährt Einer mit Deinem (Doppel-)Nummernschild durch A...

Er hat doch geschrieben das ein ganz anderes Kennzeichen angegeben ist, also nix mit Doppelkennzeichen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...........

Wahrscheinlich ein Eingabefehler von der Afing ein Anruf bringt schnell Licht ins Dunkel.

BadHunter am 11 Jul 2023 18:07:21

rebell213 hat geschrieben:
Er hat doch geschrieben das ein ganz anderes Kennzeichen angegeben ist, also nix mit Doppelkennzeichen.

Richtig. Naja, ich habe denen das ja nun mit entsprechender Erklärung zurück geschickt, mal sehen, ob da noch was nachkommt....
Wundert mich nur, wie die das Kennzeichen meinen Adressdaten zuordnen, da hat hoffentlich niemand irgendwie meine Daten angegeben, woher er/sie die auch immer haben mag.

Dachte nur, hier hätte vielleicht jemand schon sowas erlebt und eine plausible Erklärung dafür bekommen...

DieselMitch am 11 Jul 2023 18:45:11

BadHunter hat geschrieben:Wundert mich nur, wie die das Kennzeichen meinen Adressdaten zuordnen, da hat hoffentlich niemand irgendwie meine Daten angegeben, woher er/sie die auch immer haben mag.

Kann ein "Verrutscher" in der Datenbank sein, sodass für ein automatisiertes Anschreiben die nächste oder vorherige Indexnummer für den Anschriftendatensatz genutzt wird ... so ein Blödsinn ist mir auch schonmal passiert, habe es vor dem Bulkdruck aber nochmals geprüft.

Herr Sabine Meier ist irgendwie ... strange :twisted: :mrgreen:

Stocki333 am 11 Jul 2023 20:47:07

Auf der Go Box gibt es ein Servicenr.
Rufe dort an. Und wenn du die letzte Fahrt durch Österreich weist und das Datum und die ungefähre Uhrzeit.
Halt diese Daten bereit. Die schaun dir sofort nach ob du registriest wurde unter deinem Kennzeichen.
Meine Erfahrungen mit dem Mautbetreiber in A sind nur Positiv. Und wenn du dort um 2 Uhr Nachts anrufst. Alles kein Problem.
Auch bei Ausfall der GO-Box einfach anrufen. Die schicke die Daten zu nächsten Tankstelle die Nachts auch Service bietet. Dort zahlst du die gefahrenen Kilometer nach. Und bekommst ein Austauschgerät mit deinen Daten.
Und sollte etwas mit deinem Kennzeichen nicht Stimmen. Wird das in der Datenbank hinterlegt . Bei der nächsten Einreise holst du dir eine neue BOX und gut is. Auch die Mautsheriffs helfen dir in so einem Fall. ohne Strafe oder Schikane. Den sie Sehen das du dich gemeldet hast.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wien Umweltplakette
Behinderungen infolge Schlechtwetter Anfang August 23
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt