rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wien Umweltplakette

EmmaReul am 19 Feb 2017 19:24:34

Ich möchte im Mai, mit meinem WoMo auf Citroen C25 gerne in die Wachau, und nach Wien fahren.
Die Suche hier im Forum, hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass Wohnmobile nicht in die Regulierung der Umweltzonen fällt, da dies nur LKW betrifft, und keine Wohnmobile (bin unter 3,5t).

Ist diese Einschätzung richtig, oder habe ich da etwas falsch verstanden. :?:
Ich hoffe auf den Rat der österreichischen und /oder Wiener Mobilsten. :help:

schon mal im Voraus ein herzliches Danke :sky:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Garmin1234 am 19 Feb 2017 20:17:24

In Österreich gibt es (noch) keine Umweltzonen für Womos unter 3,5 to, kannst beruhigt zu uns nach Österreich kommen. Der Reisemobilstellplatz in Wien würde sich anbieten. Hat Dusche, WC, Strom und ca. 200 m daneben fährt die U-bahn Richtung Zentrum weg.
Und falls du in der Wachau noch was suchst, kann ich Krems empfehlen --> Link
Lg aus Graz

EmmaReul am 19 Feb 2017 20:23:54

Hallo Robert, super.
Dann werde ich mich im Mai wohl einmal in die Wachau, und nach Wien aufmachen.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort. :zustimm: :zustimm:

Anzeige vom Forum

Garmin1234 am 19 Feb 2017 20:28:20

Bitte gerne, wennst sonst noch eine Auskunft zu Österreich brauchst einfach melden.

Gast am 19 Feb 2017 21:53:35

Und wenn es nach den vielen Sehenswürdigkeiten Wiens Entspannung in den nahen Alpen sein sollten, empfehle ich die Rax. Hier gibt es mit dem Flacklwirt auch einen schönen, einfachen Stellplatz: --> Link . Auf deren Homepage steht nichts vom Stellplatz, aber ein Anruf schadet nicht. Allerdings sollte man dort auch Lust auf Landwirtschaft haben. Bei mir liefen sehr viele Hühner ständig um den Campingbus. Beim Wirt gibt es morgens ein reichhaltiges Frühstück, außerdem ist da noch die Sauna und Dusche. Ganz in der Nähe ist die Seilbahn auf die Raxalpe --> Link , im Sommer mit herrlichen Wanderwegen und im Winter mit Langlauf.

EmmaReul am 19 Feb 2017 22:07:53

Das wäre eventuell auch eine Option. :-o
Allerdings haben wir auch schon darüber nachgedacht, zum Entspannen eine der Thermen in Ungarn noch einen Besuch abzustatten. :ertrink:

reisemobil.online.cx am 19 Feb 2017 23:38:28

EmmaReul hat geschrieben:Dann werde ich mich im Mai wohl einmal in die Wachau, und nach Wien aufmachen.

Hallo Dietmar,
wir wünschen Euch einen schönen Urlaub in Österreich, an der Donau und in Wien. Wir haben 2015 eine ähnliche Tour im Mai gemacht und es keinen Tag bereut --> Link

Gruß Michael

Henning928 am 25 Sep 2021 12:03:21

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch ...

Kann man immer noch ohne Plakette nach Österreich mit einem Womo bis 3,5 T reinfahren.

Gruß Henning

bhomburg am 25 Sep 2021 13:04:55

Ja, gilt alles nach wie vor nur für LKW.
--> Link

Massgeblich ist die in den Fahrzugpapieren eingetragene Fahrzeugklasse.

Henning928 am 25 Sep 2021 13:07:01

super , herzlichen Dank !!!

loewenhund am 07 Jun 2023 21:07:16

Hallo zusammen
Hat sich in Sachen Umweltplakette für Österreich und Wiener innenstadt seit dem letzten Beitrag vom Juli 2021 etwas geändert?
Wir wollen demnächst mit einen älteren Womo 3,5T Wien und Wachau besuchen.
Danke im Voraus

bert am 09 Jul 2023 08:46:55

Nein, ist noch wie es war.

Wenn ihr in der Wachau seid würde ich euch eine Schifffahrt empfehlen.
Da sieht man einige Bauwerke die von der Straße nicht so leicht zu sehen sind.
Außerdem bekommt man zu den wichtigsten Bauwerken eine Erklärung über die Lautsprecher am Boot.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wien, Achtung Parken überall gebührenpflichtig
Post von der ASFINAG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt