aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablage zwischen den Drehsitzen brauche Beispiele

markus1611 am 11 Jul 2023 14:13:21

Ich suche nach Ideen für eine Ablage während der Fahrt zwischen den Drehsitzen meines Knaus Van-I 600, wo man ggf Becher, Teller und Motivationsfood (Zb. Gummibärchen für lange Strecken) ablegen kann.
Oben am Amaturenbrett gibt es für die Fahrzeuge Ablagen, doch sind mir sie für Bremsen etc nicht sicher genug. Vielleicht habt ihr ja tolle Lösungen.
Vielen Dank
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markus1611 am 17 Jul 2023 15:53:22

markus1611 hat geschrieben:Ich suche nach Ideen für eine Ablage während der Fahrt zwischen den Drehsitzen meines Knaus Van-I 600, wo man ggf Becher, Teller und Motivationsfood (Zb. Gummibärchen für lange Strecken) ablegen kann.
Oben am Amaturenbrett gibt es für die Fahrzeuge Ablagen, doch sind mir sie für Bremsen etc nicht sicher genug. Vielleicht habt ihr ja tolle Lösungen.

Ich möchte noch mal auf diese Frage hinweisen - es kann doch nicht sein, dass niemand eine Ablage zwischen den Drehsitzen hat??
Markus

Hoschilein am 17 Jul 2023 16:40:25

Hallo, Ich habe zwar keine Ablage dafür hab ich das hier mal gefunden.
Vielleicht kannst du damit was anfangen :
--> Link

Anzeige vom Forum

nkag16 am 17 Jul 2023 17:20:00

Meinst Du tatsächlich zwischen den Drehsitzen? Möchtest Du Dir den Durchgang zubauen?
Oder meinst Du so etwas: --> Link

ToddyHH am 17 Jul 2023 17:46:23

Hallo Markus.

Ja, wir haben sowas. Hab ich halt selbst gebastelt. ich denke nicht, das du irgent etwas sinnvolles, vor allem einigermaßen stabiles
finden wirst, das dich bei der Fahrt nicht gefährdet. So zum dazwischen stellen beim Parken ist das ja kein problem, aber macht halt auch wenig sinn, da man die Drehsitze nicht mehr nutzen kann und man sich den durchgang verbaut.

...Da ich das geld lieber in Urlaub oder Tank investiere habe ich das hier verbaut: --> Link

....ich mach mal Fotos und setz das mal rein zur Anregung ;)

Gruß Toddy

wolfherm am 17 Jul 2023 17:49:48

Wir stellen da im Bedarfsfall einen stabilen Einkaufskorb hin. Da kommen belegte Brote, Obst und Getränkebehälter rein. Becher passen in die Halter im Armaturenbrett.

ToddyHH am 17 Jul 2023 18:10:32

hab mal was in die galerie geladen ;)

3357333572335713357033569

markus1611 am 17 Jul 2023 21:54:25

nkag16 hat geschrieben:Meinst Du tatsächlich zwischen den Drehsitzen? Möchtest Du Dir den Durchgang zubauen?

Ich möchte ihn nicht zubauen, zumal es Drehsitze sind. Aber ebend eine Idee mit Tablett oder sonst was haben, damit ich ebend nicht mit einem Korb oder Box sie am Boden steht und ich mich während der Fahrt runter bücken müsste. Das ikea Tablett ist schon mal ne Idee, aber bei Drehstuhl fehlt hinten die Wand
Danke aber schon mal für sie Vorschläge!

Tinduck am 18 Jul 2023 09:02:48

Wir haben zwischen den Sitzen eine Little Engel (MD14F) stehen --> Link

Vorteile:

- Oberseite als Ablage nutzbar
- Gekühlte Getränke immer in Reichweite
- Mobil nutzbar
- Kompressor-Kühlbox, kann auch 'richtig' kalt

Nachteile:

- nicht ganz leicht...
- nicht ganz billig...

Für uns die optimale Lösung. Wir haben allerdings keine Drehsitze, deshalb kann die da immer stehen bleiben; immerhin könnte man sie zum Drehen der Sitze problemlos kurz wegnehmen. Ist auch niedrig genug, um mal eben drüberzusteigen, wenn man nach hinten will.

bis denn,

Uwe

hampshire am 18 Jul 2023 09:20:54

Da war doch mal was in einem anderen Thread: --> Link

maranot575 am 18 Jul 2023 11:02:52

Super Ideen - auch in den anderen Links.
Danke Heinz

Enola am 21 Jul 2023 14:49:47

wir haben dies so gelöst:

33587

33588

abnehmbar, klappbar

Gruss
Enola

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte