aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 8 Nebelscheinwerfer

Schniepie am 12 Jul 2023 11:28:49

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand weiß wo ich einen Schaltplan für die Nebelscheinwerfer für den Ducato 8 Bj 2022 finden kann. Ich habe schon eine ganze Weile gesucht aber nichts gefunden.

Ich wollte NSW bzw. Abbiegelicht nachrüsten, leider habe ich anscheinend keine Vorrüststung dafür, zumindest finde ich keine Stecker im bzw unter dem Motorraum.

Nun wollte ich gerne wissen wo man die Leitungen im Innenraum findet,
ich denke mal Bodycomputer.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Leider kenne ich mich mit Fiat (noch) nicht so gut aus, in der VAG Gruppe ist das alles kein Problem...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schniepie am 13 Jul 2023 16:20:24

Also, ich kann mir die Antwort selber geben...

Heute habe ich den Schaltplan bekommen. Die Pins sind am Bodycomputer nicht belegt, das schlimme ist ist aber das es auch die beiden Sicherungsplätze F92 und 93 nicht gibt. Daher ahne ich das es auch das Relais im Bodycomputer nicht existiert.

Da kann ich wohl meine Nebelscheinwerfer wieder verkaufen

Schniepie am 13 Jul 2023 16:34:52

Schniepie hat geschrieben:Also, ich kann mir die Antwort selber geben...

Heute habe ich den Schaltplan bekommen. Die Pins sind am Bodycomputer nicht belegt, das schlimme ist ist aber das es auch die beiden Sicherungsplätze F92 und 93 nicht gibt. Daher ahne ich das es auch das Relais im Bodycomputer nicht existiert.

Da kann ich wohl meine Nebelscheinwerfer wieder verkaufen

Also die beiden Sicherungsplätze sind doch da, hab mich verguckt, ich werde mal warten bis mein weisser und blauer OBD Adapter da ist und das ganze aktivieren mal sehen was passiert.

Anzeige vom Forum

BikeAir am 13 Jul 2023 16:57:09

Sei nicht traurig und spar Dir das Geld. NSW braucht man 3 x im Leben und dazwischen sind sie durch Steinschlag eh meist kaputt. :D

Grüße

supcamper am 13 Jul 2023 17:02:06

Einbauen und mit separatem Schalter zuschalten wäre keine Option?

Schniepie am 13 Jul 2023 17:20:09

supcamper hat geschrieben:Einbauen und mit separatem Schalter zuschalten wäre keine Option?

Nein, bin so ein original Fetischst, mir ging es auch um die Optik und das Abbiegelicht, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt mit den angedeuteten Löchern in der Stoßstange.

hampshire am 13 Jul 2023 17:48:01

Schniepie hat geschrieben:Nein, bin so ein original Fetischst, mir ging es auch um die Optik und das Abbiegelicht, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt mit den angedeuteten Löchern in der Stoßstange.

Verstehe ich bestens!
Meine rationalisierte Anleitung zur Selbstüberlistung:
Rechne mal so: Du denkst 6x im Jahr, dass das eigentlich doof ist und Du behältst das Auto 10 Jahre. Dann sind das 60 blöde Momente. Die bekommst Du mit 10€ je Moment weg. Ha! Das nenne ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Funktion ist da noch gar nicht berücksichtigt...
Augen zu und machen, wenn Du das Geld entbehren kannst. Geld, welches man nicht wirklich braucht kann man deutlich schlechter anlegen.

Schniepie am 13 Jul 2023 21:15:39

hampshire hat geschrieben:Nein, bin so ein original Fetischst, mir ging es auch um die Optik und das Abbiegelicht, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt mit den angedeuteten Löchern in der Stoßstange.

Verstehe ich bestens!
Meine rationalisierte Anleitung zur Selbstüberlistung:
Rechne mal so: Du denkst 6x im Jahr, dass das eigentlich doof ist und Du behältst das Auto 10 Jahre. Dann sind das 60 blöde Momente. Die bekommst Du mit 10€ je Moment weg. Ha! Das nenne ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Funktion ist da noch gar nicht berücksichtigt...
Augen zu und machen, wenn Du das Geld entbehren kannst. Geld, welches man nicht wirklich braucht kann man deutlich schlechter anlegen.[/quote]

So kann man das auch sehen

Man wird ja auch nicht dümmer dadurch. Ich lebe ja immer noch in der Hoffnung das ACC irgendwie nachzurüsten.

Schniepie am 22 Jul 2023 15:18:55

Kleines Update, heute sind die Bunten Adapter angekommen, habe gleich mal die NSW codiert, siehe da, die Led im Ki leuchtet und Spannung kommt ais dem Bodycomputer. Nun muss ich demnächst wohl mal Kabel verlegen. Müsste nur mal wissen was das für Pins sind für den Stecker am Bodycomputer.

Brauchte nicht mal einen neuen Schalter, der schaltet über dem Nebelschlusslich-Schalter auch die NSW ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato auf 4 5to Auflasten
Blinkerrelais Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt