rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Änderung des BipandGo Badge

Challuwe am 12 Jul 2023 15:49:20

Hallo, ich habe für meine Reisen durch Frankreich einen BipandGo Transponder. Bislang hatte mein WoMo 3.500 kg nun habe ich es aufgelastet auf 3.850 kg. Jetzt benötige ich auch einen anderen Transponder. Dazu muss ich meinen jetzigen Sender zurückschicken um ihn gegen den Neuen umzutauschen. Ich habe alle Seiten im Internet von BipandGo durchsucht um eine Adresse zu finden wo ich den Sender hinschicken kann, ohne Erfolg! Zwei Anfragen via Email an BipandGo ohne Antwort! Weiss jemand wo ich den Sender hinschicken muss bzw. Wie gehe ich vor um den Umtausch korrekt durchzuführen?
Danke Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fernfahrer am 12 Jul 2023 16:54:16

Hallo, sende ihn an:

Autobahnkreuz Senlis
Echangeur autorotier
0 CS 10193
FR-60306 Senlis Cedex

Da kommt er dann an. Aber BIP&GO geht nur bis 3,5 t.

Gruß Wolfgang

waldkautz am 12 Jul 2023 16:59:44

Unter Vertragskündigung bei Bip&Go steht die Anschrift, an die das Badge zurückgesandt werden kann. Meines Wissens gibt es kein Badge für über 3,5 T. Lt. DHL ist die Rücksendung schwierig, ich habe das mit einem einfachen wattierten Brief gemacht, es erfolgte eine Rückfrage, warum Kündigung, Begründung neues Fahrzeug über 3,5 T und über 3 Meter Höhe, alles OK

Gruß Michel

Anzeige vom Forum

huskimarc am 12 Jul 2023 19:12:14

Funktionieren würde das Teil aber noch, weil in Frankreich nur die Höhe und nicht das Gewicht gemessen wird, legal wäre dies aber nicht

duhamel am 13 Jul 2023 12:25:42

Da ich vor dem gleichen Problem stehe ( zGG 3,85 t und H<3 m ) habe ich mal versucht das passende System zu finden. Vorweg : ist gar nicht so einfach wie ich dachte.
Bip & Go geht nur bis 3,5 t .
Von einem Anbieter bekam ich die Antwort das die Box für WoMo > 3 m bei mir nicht funktionieren wird -sprich die Schranke bleibt geschlossen- da mein Fahrzeug unter H < 3 m wäre. Immer bezogen auf Frankreich.

womostocki am 13 Jul 2023 14:46:20

Servus duhamel,

hast Du es einmal bei --> Link probiert? Vielleicht ist das ja etwas für Dich?

Es grüßt
Andreas

Challuwe am 13 Jul 2023 21:47:32

Vielen Dank für die hilfreiche Antworten. Ich glaube es ist wie überall: die Bestellung geht einfach, bei Kündigung und Rückgabe sperrt sich der Anbieter. Toll wenn es dann ein solches Forum gibt.

M.f.G
Uwe

tiroler am 14 Jul 2023 07:06:55

Hallo vielleicht findest du hier was. (3-mautboxen-fuer-camper-im-vergleich)

--> Link

duhamel am 14 Jul 2023 09:39:09

Hallo Andreas,
Ja , mit der Box von maut1 hab ich mich auch befasst.
Hat aber meine Sache nicht unbedingt geklärt.

LG
Diethelm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Mautstrecke in Frankreich
Badge telepeage für F, E, P und I kostenlos für 14 Monate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt