aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermohaube Ducato 8

tweiner am 12 Jul 2023 23:17:48

Moinsen,

auch mit "Tante Google" bin ich nicht richtig fündig geworden.
Ich suche eine Thermohaube für den Ducato 8, Fiamma hat anscheinend mit Thermohauben aufgegeben, Hindermann .. usw.
Dann liest man ... passt nicht richtig. Mal Ducato ab BJ 2006, dann ab 2014. oder auch 2016
Wer hat eine passende Thermohaube für den Ducato 8 und kann mir berichten? Am besten mit abtrennbarem Unterteil und Öffnung für die Windschutzscheibe.
Danke schon einmal!

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jaki1190 am 13 Jul 2023 07:45:03

alles vom Ducato 7 passt.

ziczac am 13 Jul 2023 07:49:59

Hallo Tomas,

wir haben die Hindermann "Four Seasons" und die passt prima an unseren 8er. Wir sind sehr zufrieden damit und waren bei den Temperaturen letzte Woche froh, dass wir sie dabei hatten.

Anzeige vom Forum

abnachlapalma am 13 Jul 2023 12:05:45

Vom Ducato 7 auf den 8er hat sich blech- und glasseitig nichts verändert. Warum sollen dann die Thermoelemente nicht mehr passen?

Grandeur am 13 Jul 2023 22:34:17

Hallo Thomas,

die schlechte Passform auf Ducato 8 sind den Fertigungstoleranzen der Haubenhersteller geschuldet. Das Blech ist aufs 1/10mm genau gefertigt.

Duc 7 und Duc 8 sind vorn identisch. Änderungen im Blech sind durch die benötigten neuen Presswerkzeuge sehr teuer und die Autoindustrie will solche Investitionen meist vermeiden.

Gruß Grandeur

Doppelmoppel6572 am 26 Jul 2023 09:38:07

tweiner hat geschrieben:Moinsen,
...Ich suche eine Thermohaube für den Ducato 8,...
Wer hat eine passende Thermohaube für den Ducato 8 und kann mir berichten? Am besten mit abtrennbarem Unterteil und Öffnung für die Windschutzscheibe.
Danke schon einmal!
Thomas

Hallo Thomas,
wir haben für unseren Ducato 8 (2022) die Hindermann Thermomatte LUX (Art.-Nr. 7371-2410 / 2). Die passt perfekt. Hier der Link von Hindermann: --> Link
Wenn Du nach unten scrollst, kannst du in der Tabelle sehen, dass die Art.-Nrn. für Ducato ab 2006 und ab 2014 identisch sind.

Bei unserem vorherigen hatten wir die "Four Season". War auch ok, aber die LUX isoliert nochmal etwas besser, ist aber auch dicker. Außerdem kann man ein Unterteil drankletten. Den Screen-Einsatz haben wir auch. Man kann von innen gut rausgucken, aber von außen nicht rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Shunt registriert die Ladung nicht
Unbekannte Stecker unter Beifahrersitz Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt