aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bei meinen Pepper Bj 23 fällt sporadisch die Wasserpumpe au

scubafat am 16 Jul 2023 12:20:01

Bei meinen Weinsberg Pepper Ti Bj. 23 fällt sporadisch die Wasserpumpe aus. Wenn man nun im Bedienpanel den Pumpenschalter aus und wieder ein schaltet, dann geht die Pumpe wieder. Es passiert gerne in der Nacht wenn man mal pieseln muss.
Was kann das den sein?
Danke euch schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dral am 16 Jul 2023 13:51:36

Kabelbruch oder Wackelkontakt. Ich würd mal im Bedienteil nachsehen, ob dort etwas zu finden ist. Besonders die hoffentlich vorhandenen Kabelschuhe optisch UND mechanisch testen.

LG

Alwin

chrisc4 am 16 Jul 2023 14:04:30

Da es sich um ein Neufahzeug handelt, geh zum Händler, wegen der Gewährleistung nicht selbst herumprobieren!
Ich tippe, die Wasserpumpe ist fehlerhaft. :)

Anzeige vom Forum

scubafat am 16 Jul 2023 14:25:44

Schon klar das es Händleraufgabe ist. Der weiß allerdings auch nicht wirklich weiter. Er will jetzt die EBL tauschen.

chrisc4 am 16 Jul 2023 16:00:38

Hat der Händler an der Pumpe getestet ob Strom ankommt wenn die Pumpe gerade streikt?
Das ist wohl das Mindeste, bevor man Teile austauscht! :(

scubafat am 16 Jul 2023 16:12:42

Der Fehler ist nicht vor Ort beim Händler reproduzierbar! Manchmal geht die Pumpe über eine Woche und dann wieder nur wieder Tag. Ich selber denke auch, es wäre besser erstmal die Pumpe zu tauschen.

dral am 16 Jul 2023 18:59:36

Pumpe und danach Kabel tauschen wäre logisch, aber wenn er unbedingt das EBL tauschen will. Kannst ja nur froh sein das die Beleuchtung des Fahrzeugs funktioniert, dein Händler würde womöglich das Ganze Gefährt tauschen.
Aber Gut solange ER die Kosten trägt und DU mit den Anfahr- und Ausfallzeiten leben kannst.

LG
Alwin

scubafat am 27 Jul 2023 11:42:26

Es wurde tatsächlich die EBL getauscht und nun funktioniert alles reibungslos!

chrisc4 am 27 Jul 2023 11:52:29

scubafat hat geschrieben:Es wurde tatsächlich die EBL getauscht und nun funktioniert alles reibungslos!

Anscheinend ist der Fehler schon häufiger bei diesem Modell aufgetreten, da der Händler sofort den EBL als Fehlerquelle genannt hat. :)

scubafat am 27 Jul 2023 13:37:49

Ein ist er nicht. Aber der Mitarbeiter versteht sein Fach recht gut. Der hat goldene Hände!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasseraufbereitung Marokko, was beachten
Wasserdruckpumpe leckt Fiamma Wasserpumpe AQUA 8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt