xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feder in einer neuen WC Kassette

jumpto am 16 Jul 2023 16:17:39

Hallo und guten Tag

Ich habe mir eine neue WC Kassette gekauft, weil ich die alte trotz neuem Dichtungsring nicht dicht bekam ;)

Nun habe ich die neue Kassette erhalten, ausgepackt und da war dann eine Feder im Innenteil, die herumflog. Ich habe bei der alten Kassette geschaut, wo so eine Feder sitzt, nichts gefunden zuerst. Dann aber erahnt, dass es nur die Feder bei dem Luftöffnungsknopf sein kann.

Um ganz sicher zu gehen, bevor ich eine neue Kassette einbaue, frage ich nun, ob das stimmt. Vermutlich wurde eine überzählige Feder bei der Montage einfach vergessen. Aber das Geräusch sollte doch bei der Endkontrolle zu hören sein, oder?

fg
jumpto:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jumpto am 16 Jul 2023 16:18:39

ups. es ist übrigens eine Thetford 250/260

PittiC am 16 Jul 2023 16:57:53

Die erscheint mir zu klein vom Durchmesser für den Entlüftungsknopf.
Tippe auf die Feder vom Ausziehgriff.

Anzeige vom Forum

Hornberger am 16 Jul 2023 18:50:15

Hallo, als fehlerhaft zurückschicken und einmal neu bestellen.
Alleine die Beschäftigung mit der Herkunft der Feder kostet unnötige Energie
und Lebenszeit.
Das Zeug kostet Geld und sollte in ordentlichem Zustand ankommen.
Rücksendungsgrund: "Feder im Karton, deren Herkunft ungeklärt ist."
Gruß Holger

hopfabaua am 17 Jul 2023 11:41:16

Servus

Wenn Alles 100%ig funktioniert, behalten und die Feder zu den Reserveteilen legen....würde ich machen.

Warum unnötige Arbeit aufhalsen...evtl ist die Feder sogar als Reserve gedacht.

Tip und Gruß

Rockerbox am 17 Jul 2023 12:24:31

Hornberger hat geschrieben:Hallo, als fehlerhaft zurückschicken und einmal neu bestellen.
und Lebenszeit.
Gruß Holger

Und das Verpacken, zur Post bringen und zurückschicken kostet keine Energie, Lebenszeit und Geld?
Von der Ressourcenverschwendung mal ganz abgesehen …

Wenn die Dichtung passt, dann die Feder entweder in die Kramschublade legen oder entsorgen.

Das Leben kann manchmal so einfach sein …

Pallas8330 am 17 Jul 2023 12:48:26

Hornberger hat geschrieben:Hallo, als fehlerhaft zurückschicken und einmal neu bestellen.
und Lebenszeit.
Gruß Holger

...und dann erstaunt sein, warum alles so teuer ist!

:roll:

Pallas

fomo am 17 Jul 2023 16:23:49

jumpto hat geschrieben: Aber das Geräusch sollte doch bei der Endkontrolle zu hören sein, oder?)

Welche Endkontrolle?

jumpto am 17 Jul 2023 18:01:27

Hallo und guten Tag

an fomo

Ich geh davon aus, dass alles noch einmal kontrolliert und angeschaut wird, bevor es eingepackt wird *zw*
Wenn das nicht mehr so ist, na dann halt...

Aber nun ist alles klar, die Spiralfeder muss da einfach vergessen worden sein

an hopfabaue
auch ein guter Tipp

an Hornberger
Das stimmt schon, für das Geld muss alles fehlerfrei sein; ich habe deshalb auch nicht herumgeschaut und herumgeschraubt, wenn etwas so nagelneu ist :)
Der Verkäufer war sehr freundlich, hat mir sofort eine andere Kassette gegeben und mir eine gute Reise gewünscht :)

Ich wünsch eine schöne Sommerzeit

jumpto:)

andwein am 19 Jul 2023 11:57:33

jumpto hat geschrieben:......Ich habe mir eine neue WC Kassette gekauft, weil ich die alte trotz neuem Dichtungsring nicht dicht bekam ;)
Nun habe ich die neue Kassette erhalten, ausgepackt und da war dann eine Feder im Innenteil, die herumflog. fg jumpto:)

Die interessantere Frage für mich wäre: Wo und zu welchem Preis hast du den die Kassette gekauft??
Endkontrolle gibt es maximal beim Hersteller der Kassette und bei dem hast du bestimmt nicht gekauft. oder?
Einfach fragend, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschstange beim Bürstner 55 demontieren
Chausson Flash 01, Baujahr 2012, Warmwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt