rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Dämmstoff?

Mucho68 am 18 Jul 2023 13:03:15

Mahlzeit,

da es bei unserem WoMo zwischen dem Aufbau und Fahrerhaus immer knarzte war es zuletzt inder Werkstatt. Nun habe ich dem Bereich ein Kabel nachziehen müssen und bin auf einen Dämmstoff gestoßen, der genau in dem Spalt steckte. Der Dämmstoff ist viel dichter und fester als normaler Schaumstoff und scheint auch ein wenig die Form zu halten.
Weiß jemand vielleicht wie sich das Zeugs nennt, bräuchte noch ein wenig davon:
3357633575

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basste315 am 18 Jul 2023 13:28:54

Mucho68 hat geschrieben:Der Dämmstoff ist viel dichter und fester als normaler Schaumstoff und scheint auch ein wenig die Form zu halten.

Styrodur ??? --> Link

Helmut

Mucho68 am 18 Jul 2023 13:33:54

Styrodur kann ich nicht zusammendrücken, dieses Material allerdings schon,

Anzeige vom Forum

topolino666 am 18 Jul 2023 13:34:12

Ist das geschäumt? Das ist ja so unförmig?!

Mucho68 am 18 Jul 2023 13:56:36

Nein, es scheint eine Matte zu sein, aus der man Teile geschnitten und in den Spalt gedrückt hat, nach dem Entnehmen hatte es ein wenig die Form angenommen, ist aber immer noch elastisch.

Energiemacher am 18 Jul 2023 14:02:53

Könnte irgendein Viscoschaum sein, aber ich würde mich da nicht so auf genau dieses Material versteifen.
Du kannst ja auch einen anderen Dämmstoff der gerade gut und günstig erhältlich ist verwenden.
Oder du fragst einfach in der Werkstatt nach und bekommst vllt. dort auch nochmal ein Stück von dem Zeugs. :-)

Grüße

hampshire am 18 Jul 2023 16:03:35

Such mal nach "hochdichter Schaumstoff" und Du wirst Ähnliches finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussendekor erneuern an einem EURA entfernen
Eura Mobil 665 Sport von 2002 - Fender Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt