rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2,3l 148ps Bremsverschleißanzeige leuchtet

Campernerd am 18 Jul 2023 22:28:57

Hallo,

sind gerade im Urlaub und haben das Problem das die Bremsverschleißanzeige leuchtet, waren jetzt in einer Fiat Pro Werkstatt um dies prüfen zu lassen , leider wurde kein Fehler bzw. eine Lösung gefunden 2-3 Mechaniker haben ca 3std versucht die Ursache zu finden jedoch ohne Erfolg…

Bremsbeläge haben min. 60%, Bremsflüssigkeit wurde Anfang des Jahres getauscht auch die Menge paßt.
Die Verschleißsensoren konnten wohl ausgeschlossen werden .Im Fehlerspeicher steht nichts drin ,bremsen funktionieren auch nur die Lampe bzw. der Warnhinweise ist an

Hat das jemand auch mal gehabt?
2,3l ,148ps bj 2016

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franneck am 18 Jul 2023 22:37:33

Verkabelung des Sensors prüfen, eventuell ist das Kabel irgendwo durchgescheuert und hat Kontakt zur Masse

Pechvogel am 18 Jul 2023 22:47:58

franneck hat geschrieben:Verkabelung des Sensors prüfen, eventuell ist das Kabel irgendwo durchgescheuert und hat Kontakt zur Masse

Da hätte ich auch drauf getippt aber dann müsste trotzdem eine Meldung im Speicher stehen?!?
Warn- / Hinweisleuchte ohne Meldung?

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Ontherun am 19 Jul 2023 08:10:50

Moin,
vielleicht auch das bekannte Problem mit dem Kombiinstrument. --> Link
Ich hatte bei der Fa. Faytec das Kombiinstrument abgegeben und nach 1,5 Stunden wieder abgeholt. Danach nie wieder Probleme. Laut Inhaber Qualitätsproblem der Leuchten. Er tauscht die einfach aus.

nobizi am 19 Jul 2023 10:50:54

Hatte ein ähnliches Problem mit den Kontrolmlämpchen. Da ja kein offensichlicher Fehler vorhanden ist würdr ich mal die Starterbatterie für ein paar Monuten abklemmen . So ein reset wirkt manchmal wunder. Falls es nichts bringt waren es ja auch nur ein paar Minuten arbeit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Anhängerkupplung
Welches Getriebeöl beim Getriebeölwechsel 2,8JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt