aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckstoßfänger zerstört TEC

pustewind am 19 Jul 2023 09:27:11

Hallo liebe Leute,
nach 13 Jahren mit 0 Schäden und 120.000 km habe ich es geschafft, mir die Heckstoßstange ziemlich stark zu beschädigen.
Das Womo wird ja nicht mehr hergestellt.
Kann mir jemand helfen? Reparatur ist klar, geht. Frage ist, ob es irgendwo noch eine zu erwerben gibt, manchmal ist der Zufall ein Freund.
Wo bekomme ich den Gummi über der Stoßstange her?

Fahrzeug: TEC Freetec TI 618, Bj. 2006
Bilder anbei.

Vielen Dank Euch.

LG vom heulenden Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 19 Jul 2023 09:32:04

Schon bei Hymer oder LMC angefragt? Die haben die TEC-Modelle übernommen...

Ansonsten sieht das nicht katastrophal aus, weil auch noch alle Bruchstücke beisammen sind. Stoßfänger abbauen, zu einem guten Lackierer oder einer Yacht-Werkstatt gehen und reparieren lassen. Sieht danach aus wie neu, und ich würde mal schätzen, wesentlich günstiger als eine neue Stoßstange, wenn die überhaupt lieferbar ist.

bis denn,

Uwe

topolino666 am 19 Jul 2023 09:46:26

Ich war damit auch beim Lackierer / Karosseriebauer, (habe aber mitgeholfen).

Bilder: --> Link

Anzeige vom Forum

palstek am 19 Jul 2023 09:47:06

In meiner Region (Frankfurt Main, nicht Frankfurt Oder) gibt es einen Lackierer, der auch Kunststoff schweißt. Der würde diesen Schaden fast perfekt reparieren. "Fast", weil man evtl. kleine Unebenheiten sehen oder fühlen könnte. Er hat bei meinem alten Womo auch wahre Wunder an der Stoßstange vollbracht. Es gibt also Möglichkeiten, du musst sie in deiner Region nur finden.

pustewind am 19 Jul 2023 10:06:26

Danke euch,

LMC hat Betriebsferien bis 04.08. Habe gerade angerufen.
Ja, reparieren lässt sich das bestimmt.

schnecke0815 am 19 Jul 2023 10:42:55

Fahre doch einfach über die Brücke, dort wird sich bestimmt jemand finden und das kostengünstig reparieren.

opapa am 19 Jul 2023 17:40:02

Hallo,
frag doch mal hier:

--> Link

Auch jeder LMC- Vertragspartner kann Teile für TEC- Mobile bestellen, sofern diese noch verfügbar sind (je nach Baujahr).

Gruß Uwe

womifahrer am 21 Jul 2023 17:45:02

Hallo,meine Werkstatt hatte sogar für mein Baujahr2002 für vorne und hinten die Stossstangen für Tec Rotec besorgen können,denke für dein Fahrzeug müsste das Lieferbar sein beim TEC nachfolger.

pustewind am 21 Jul 2023 18:33:27

Hey Leute, danke für eure Tipps, freut mich sehr. Werde schon was finden.
Ach, äh, an Schnecke 0815: auch hinter der Brücke sind die Preise angezogen. (Spaß)

Also danke an alle.

Und wenn ich euch jetzt noch erzähle, dass nach dem Besuch bei Fa. Fromm (Duschtasse reparieren lassen) zuerst die Pumpe nicht ging (Sicherung war durch) und ich später feststellen musste, dass die SOG-Anlage auch nicht mehr geht, nach der Duschtassenreparatur, schüttelt ihr bestimmt ungläubig den Kopf.
Ist aber so, Story für sich. Kann mir bzgl. SOG sagen, was das nun schon wieder sein soll? Sicherung ist intakt.
Ich fasse es nicht. Watt fürn Pech.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schloß Aufbautür defekt? Eura Contura 2010
Ducato 250 L2 H2 - fiamma f80s low profile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt