aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schloß Aufbautür defekt? Eura Contura 2010

brzrkr2023 am 18 Jul 2023 09:33:46

GutenTag, Gemeinde
Wir, meine Frau und ich sind neu hier und grüssen zuerst einmal alle recht herzlich. Wir haben uns zum ersten Mal ein Womo gekauft, ein Eura contura bauj. 2010 mit Alde hzg. Luftfederung &&.
Aaaaaber: die Aufbautür lässt sich zwar von innen elektr. Öffnen u. Schliessen, aber von aussen mit dem Schlüssel geht nicht. Beim ---Türe steht offen---betätigen der " klinke", das ist ein länglicher Taster, klickt und schnappt der Mechanismus. Aber manuell lässt dich das Schloss trotz wd40 und Graphit nicht. So müssen wir momentan das Womo über die Fahrertür besteigen.
Gibt es hier einen Edelbastler, einen Schlosserking der mit Rat zur Seite stehen kann?
Herzlichen Dank im vorraus..

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 18 Jul 2023 10:26:08

Hallo, von welchem Hersteller ist die Türe?
Rhein-Composit? Steht auf den Türfenster....
Wenn ja, hat die Tür innen einen Taster oben und einen weiter unten? Kann man mit dem unteren Taster die Tür "abschließen? Ist eine senkrecht montierte Stange innen neben dem Türfenster?
Hinter der Stange sind zwei Abdeckkappen für Schrauben?
Stell mal bitte ein Bildchen hier rein ins Forum. Vielleicht kann ich weiterhelfen, hatte an meinem Eura auch dieses Problem.
Nur Mut
Stegi, der den Uhu verehrt

brzrkr2023 am 18 Jul 2023 13:38:37

Hallo und Danke Stegi und Mod.
Foto kann ich heute und morgen nicht bringen da Sercice in Werkstatt gemacht wird.
Aber ja: es gibt diese 2 Taster und sie arbeiten so wie Stegi sagt.
Mehr Info und Foto wenn ich es wieder habe, Danke euch.

Anzeige vom Forum

stegi am 19 Jul 2023 16:27:18

Hallo, vielleicht kommst du so weiter:
- beide Taster aushebeln und abklemmen..Achtung, die Kabel müssen genauso wieder an die Taster angesteckt werden...fotografieren..?
Trotz schwierigem Zugang die beiden Schrauben hinter dem Griff lösen. Die gesamte Innenverkleidung ist festgeklettet, ja wirklich... und sitzt im umlaufenden Dichtungsgummi.
Als mit vielen Händen nach dem Lösen der beiden Schrauben die Verkleidung aus dem Dichtungsgummi lösen und abkletten....blöde Arbeit...
Aber, wenn du keinen Schließzylinder (elekrisches Element, das die Zuhaltung betätigt, so wie auch in PKWs, ) als Ersatz hast, ist die gesamte Arbeit mit dem Verkleidungsabbau vergeblich..
Also vorher bei Eura den Schließzylinder besorgen über Fahrgestellnummer deines Womos...
Oder
nach Sprendlingen fahren und die sollen sich damit rumplagen..Dauer max. 2 Stunden...
Lass was von dir hören, wenn alles wieder funktioniert!
Viel Erfolg
Stegi, der den Uhu verehrt

brzrkr2023 am 21 Jul 2023 16:36:52

Hallo, danke und kurz erwähnt: bitte nicht als Unhöflich bewerten wenn ich nicht sofort geantwortet habe. Der EURA steht in der Werkstatt zwecks komplettem Service und u.a. Neue Oilwanne und Bremsscheiben und ich komm nicht so schnell dahin.

Aaaalso: es gibt kein Hinweisschild an der Türe weder seitlich noch innen.
Ja, es gibt 1 Taster oben und unten, zum schließen und öffnen jeweils.
Diese funktionieren. Ich hoffe stark das ich ein paar gemachte Fotos einfügen kann.
Ansonsten bin ich im August auf der Messe in Düsseldorf.
Danke für all die Zeit.
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gummidichtung präventiv behandeln zum Winter bei Frost
Heckstoßfänger zerstört TEC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt