rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserschlauch Übergang zum Grauwassertank undicht

Socke2001 am 20 Jul 2023 10:31:08

Hallo,

an der Stelle, an welcher der Abwasserschlauch in den Grauwassertank übergeht, haben wir eine kleine Undichtigkeit. Es tropft wenig, aber stetig Wasser:

Abwasser.jpeg

Abwasser2.jpeg

Abwasser3.jpeg

Wie dichte ich dies am besten ab?

Beste Grüße

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 20 Jul 2023 11:02:21

Servus,

der "Übergang" ist geschraubt? Tank entleeren, Schraubverbindung lösen, sauber machen, ausreichend Teflonband um den Stutzen wickeln (oder Engelshaar), Schlauch wieder verschrauben, testen, hoffentlich freuen.

Es grüßt
Andreas

Socke2001 am 20 Jul 2023 12:14:55

womostocki hat geschrieben:der "Übergang" ist geschraubt?

Danke, Andreas.
Ich schaue mal nach, ob der Übergang geschraubt ist.
Das wäre natürlich dann eine einfache und schnelle Lösung.
Besten Dank!

Anzeige vom Forum

partliner am 20 Jul 2023 14:04:50

Socke2001 hat geschrieben:Das wäre natürlich dann eine einfache und schnelle Lösung.
Besten Dank!

nur wenn Du einen Revisionsdeckel im Abwassertank hast, über den Du die Verschraubung von innen erreichen kannst.
Ich bin ziemlich sicher, dass dort eine Schottverschraubung eingebaut wurde.

Socke2001 am 20 Jul 2023 14:16:02

Ich werde voraussichtlich morgen einmal nachschauen.

Danke!

andwein am 20 Jul 2023 16:14:19

Socke2001 hat geschrieben:.......Ich schaue mal nach, ob der Übergang geschraubt ist. Besten Dank!

Meist sind die Schläuche nur reingesteckt und mit Dekaseal verschmiert. Einfach mal ziehen und rütteln.
Gruß Andreas

womostocki am 26 Jul 2023 12:20:37

Servus Socke,

wie hast Du die Herausforderung bewältigt? Könnte mir vorstellen, dass auch Andere an der Lösung interessiert wären ...

Es grüßt
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash 01, Baujahr 2012, Warmwasser
Wassertank Einfülltülle gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt