aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Flash 01, Baujahr 2012, Warmwasser

Chaussonflitzer am 24 Jul 2023 19:12:33

Hallo,

ich habe das wohl gestern in die falsche Rubrik eingefügt. Deshalb nun hier nochmal. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Boiler Truma BS 10 verbaut. Wenn ich nun das Warmwasser anschalte, dann läuft das teilweise so wie wenn das schwallweise oder stoßweise läuft. Sprich, das ist in etwa so, als wenn die Wasserfördermenge kurzfristig etwas weniger ist und dann wieder normal. Dies ist immer im kurzen Wechsel. Bei Kaltwasser ist das überhaupt nicht. Nun habe ich ein paar Bilder gefertigt, welche ich angehängt habe. Dort zu erkennen ist der Überlaufschlauch, welcher von der Warmwasserleitung nach unten durch den Boden führt. Diese ist wie ich feststellen musste, die ersten paar Zentimeter schwarz zugesetzt. Nach unten wird dieser dann durchsichtig und sauber. Könnte dies etwas damit zu tun haben? Irgendwie muss doch auch eine entsprechende Belüftung da sein, dass der Boiler bzw. das Wasser richtig gefördert werden kann? Oder liege ich da falsch?Danke

Da ich letztes Jahr die Wasserpumpe tauschte und diese auch bei Kaltwasser normal läuft, scheidet eine Störung von dortiger Seite eigentlich aus.

Nun die Frage: Hatte das schonmal jemand und hat die Ursache gefunden? Der Truma Service Mitarbeiter war zwar am Telefon sehr bemüht, konnte mir aber auch nicht wirklich helfen. Er meinte das könnte alles sein. Allerdings kommt mir das mit dem Schlauch schon sehr komisch vor.

Im Anhang nun die Bilder. Ich bin für alles offen.

Danke für die Antworten im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 25 Jul 2023 07:52:26

Kann das sein, dass du noch Luft in deinem Wasserkreislauf hast?

Tinduck am 25 Jul 2023 15:14:26

Der geschwärzte Schlauch ist nur die Belüftung, wenn man den Bolier ablässt. Im normalen Betrieb braucht man die nicht, weil das so funktioniert, dass unten kaltes Wasser in den Boiler gedrückt wird und das warme Wasser dann oben rauskommt und zur Entnahmestelle fliesst.

Beim Befüllen muss man so einen Boiler dadurch entlüften, dass man Warmwasser laufen lässt, bis es blasenfrei und gleichmäßig aus dem Hahn kommt.

Es könnte auch sein, dass du irgendwo noch ein Ablassventil in der Warmwasserleitung offen oder undicht hast. Plätscherts unterm Auto, wenn Warmwasser läuft?

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatische Abschaltung der Toilettenspülung?
Abwasserschlauch Übergang zum Grauwassertank undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt