rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Greenhorn!

stean am 27 Jun 2007 19:28:34

Hallo, liebe WOMO-Freunde!
Ich verfolge hier schon die Beiträge seid geraumer Zeit, bin aber noch nicht ganz fündig geworden.
Für Anfang August haben wir uns über den ADAC ein WOMO (Weinsberg Orbiter 3.8T )für einen Kurztrip (9 Tage) mit 2 Kindern gemietet.
Über Amsterdam nach Paris und zurück, weitere interessante Sachen unterwegs "am Weg" eingeschlossen.
Kommen aus dem der Nähe von Rostock und haben ansonsten keine Erfahrungen mit dem Hobby, vielleicht kommt das ja.
Für gute Tipp's sind wir sehr dankbar, nehmen quasi alles!!
Vielleicht kann ja ein alter Haudegen auch mal eine Viertelstunde seiner Zeit opfern und uns per Telefon auf die Sprünge helfen.
Schlimm, diese Anfänger, oder?
, Annette & Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 27 Jun 2007 19:51:34

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Rostock -Amsterdam - Paris -Rostock, keine schlechte Route.
Über den Daumen dürften das so 2500 km sein, für jemanden der mit dem WOMO noch keinerlei Erfahrung hat - mutig würde ich sagen.

Wenn Ihr unterwegs etwas sehen wollt, und da gibts ja einiges, würde ich die Strecke erstmal eindampfen auf Amsterdam und zurück und Hin- und Rückfahrt auf abweichenden Strecken planen. Je nachdem was Ihr von Nordwestdeutschland schon kennt, vielleicht über Ostfriesland, rüber nach Groningen, Afsluitdijk dann runter nach Amsterdam und dann durch die Mitte Niedersachsens zurück. Das allein wäre schon ein Programm für locker drei Wochen. Wenn man nicht durchhetzen will.
Bedenken müßt Ihr auch, das man nicht nur fährt und anhält und was anschaut. Ihr müßt das WOMO übernehmen und geputzt wieder abgeben, Ihr müßt komplett alles einpacken und komplett alles wieder auspacken. Das macht schon zusammen fast einen Tag aus, der zur Reise nicht zur Verfügung steht. Und unterwegs braucht man auch Zeit zum Ver- und Entsorgen, Wasser, Klo, Vorräte etc.

Das mal so als erstes Feedback.

polen am 27 Jun 2007 21:17:58

Hallo, ich kann Heiner nur beipflichten. Für 9 Tage ist die Route zu lang. Eure Kinder werden sicher die Lust auf Womo verlieren, wenn sie nur "durch die Gegend" gefahren werden.
Als wir unser erstes Womo hatten, sind wir auch viel zu viel gefahren. Man glaubte immer, dies und das unbedingt noch sehen zu müssen, aber richtig gesehen hat man dann nichts, von der Erholung ganz zu schweigen. Unseren Töchtern, damals 12-13j.gefiel es auch nicht.
Nun haben wir gelernt: Reisen statt Rasen.
Die Reise, die Heiner vorgeschlagen hat, ist für den Anfang ideal. Überall gibt es kostenlose bzw. günstige Stellplätze.
Für Amsterdam allein solltet Ihr schon 3-4 tage einplanen. Sonst ward Ihr zwar in Amsterdam, aber Ihr müsstet nochmal hin, um die Stadt erlebt zu haben.
Solltet Ihr durch Norddeutschland (nach dem 10.08.)fahren, gibt`s einen Kaffee bei uns für Euch.

Ich wünsche Euch gute Fahrt und schöne Tage mit dem Womo.

Anzeige vom Forum

kühlwalda am 27 Jun 2007 23:24:53

Wichtig ist es, die Kinder auf der Fahrt gut zu beschäftigen. Je nach Alter zB mit Videospiele, Lapi oder Filmen. Ok nicht ganz pädagogisch aber nörgelnde Monster sind schlimmer.
Wenn möglich Badeseen einplanen.
Zum Abschluß einer Reise sind wir noch oft in ein Vergnügungspark gefahren, ist ein richtiges Ritual geworden.
Disneyland Paris super, nur viel zu teuer.
Europapark preiswerter und nach unsren Vorstellungen der beste von Deutschland, dürfte auf eurer Heimfahrt liegen.
Wünsche euch einen schönen unvergessenen Urlaub.

stean am 29 Jun 2007 20:41:25

.... für die netten Beiträge bisher.
Lassen uns auch gern was sagen.
Unsere Kinder sind 13 und 16, also so schon (oder gerade doch nicht) da ein wenig pflegeleichter.
Ihr habt mich schon fast überzeugt, die Route ein wenig zu kürzen.
Eine Runde mit Amsterdam als Highlight wird wohl mehr bringen.
Aber dann habt ihr bestimmt auch noch einen Tip, für schöne Bademöglichkeiten, schöne Städte und Stellplätze im weiteren Umkreis befinden.
Sind denn Städte wie Gent, Brügge etc. auch für WOMO-Kurzbesuche geeignet?
Wir müssen auch nicht mitten in der Stadt stehen, sind begeisterte Radler.
Ach so, noch so eine Frage: Wie sichert ihr die Fahrräder auf dem Heckträger? Schloss vor und gut?
Echt nett hier bei den WOMO's, sagt meine Frau gerade!
, Steffen

stean am 29 Jun 2007 20:47:33

Danke für die Kaffeeeinladung und ein Freizeitpark ist eine gute Idee, allerdings Europa-Park in Rust, das ist ja fast weiter als Paris, sind ja aus dem Nordosten!!

achimHH am 29 Jun 2007 22:41:33

Hallo Steffen & Annette.

natürlich auch von mir ein Willkommen im Forum.

ich habe zwar die Fahrt zum Disneyland Paris dreimal gemacht,
aber empfehlen würd ich es Euch nicht.
Obwohl alle begeistert waren .
Nur die Fahrt ist sehr lang und mindestens 2-3 Tage braucht Ihr für
Disneyland usw.

Amsterdam usw. ist schon toll und die bisherigen Tipps
und Ratschläge sind richtig.
Wenn Ihr einen drauf setzen wollt, für Eure Kids,
dann ist in der Nähe von Amsterdamm auch ein
toller Freizeitpark , mit den geilsten Achterbahnen usw.
(so sagten die, die garnicht genug davon bekommen konnten ) :D

schaut mal hier:
--> Link

und auch in Norddeutschland, könnte man einiges ohne
so weit zu fahren ansteuern.

achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour 2006 Impressionen