xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ESP undicht, 5ter Gang geht nicht Peugeot J5

Patrikbranth am 23 Jul 2023 10:07:05

Guten Morgen,

Ich konnte einen Peugeot J5, EZ 86, 2,5D der folgende Probleme mit sich bringt…

( laut Recherche hier im Forum, ja bekannte Probleme )
Das mit dem 5ten Gang ist mir ja alles relativ klar bis darauf welche Teile ich genau brauche, zum Reparaturkit gehören doch sicher noch sowas wie… Dichtung, muttern, Öl. Etc. Deshalb wäre eine genaue Auflistung ne gute Sache ( evtl hat jemand auch Teilenummern )

Die Esp macht mir da mehr Sorgen… da sie in Richtung Zahnriehmen tropft und das nicht wenig.
Der ganze Deckel ( Zahnriemen ) ist nass und es tropft sobald ich stehe sofort los ( glaube auch während der Fahrt )

Ich gehe davon aus das es der Simmerring der esp ist, richtig !? Ist dieser einfach zu wechseln ?
Und hat jemand eine Adresse wo man einen guten dichtungssatz herbekommt und evtl auch Anleitungen ?

Danke und beste Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 23 Jul 2023 10:24:16

Die Teile für den 5.Gang bekommst Du bei Axel Augustin oder bei der CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf.Das Abdichten der Pumpe solltest Du Spezialisten überlassen,die Lucas Pumpe ist nicht einfach.Hier kannst Du Dich z.B. an die Firma MW Motorentechnik in Schöffengrund wenden.

Gruß Bernd

Patrikbranth am 23 Jul 2023 13:09:33

Erstmal danke.

Dass das abdichten der Pumpe von einer Firma gemacht werden kann dessen bin ich mir bewusst.
Doch wäre es theoretisch möglich dies selbst zu tun ?

Da das Fahrzeug auch als alltagsauto taugen soll müsste das natürlich umgehend passieren.

Gibt es eine Möglichkeit sie erstmal provisorisch abzudichten?

Anzeige vom Forum

hafimann am 23 Jul 2023 18:10:51

Hallo, was den 5. Gang betrifft gibt es hier im Forum schon mehrere Einträge. Hatte auch das Problem und habe es mit dem Rep. Satz von Augustin selbst hinbekommen. Ist eine tufftelei aber machbar. Und wegen dem Dieselverlust schau mal hier im Forum nach " Membrane Einspritzpumpe" unter "Ducato". Habe ich auch schon hinter mir und ist auch machbar.Alles an einem Citroen C25 TD bj.1991ist baugleich mit J5.
Gruß
Manfred

Elgeba am 23 Jul 2023 18:16:50

Mit dem Abdichten der ESP sollte auch eine optimale Einstellung erfolgen,das geht nur mit Spezialgerät und entsprechendem Fachwissen,hier zu sparen,ist am falschen Ende gespart.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass nach der Neueinstellung und natürlich Abdichtung der ESP das Fahrzeug wesentlich besser lief als vorher.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blinkerrelais Ducato 244
Passendes Steuergerät nach Wechsel von Automatik zu Manuell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt