aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absperrhahn GOK Griff verlängern

rp51730 am 25 Jul 2023 08:33:52

Moin Leute,

ich möchte in meine Gasleitung noch einen Absperrhahn von GOK (oder ähnliche) setzten.
Da ich keine wirklich geeignete Stelle habe, wo ich entspannt das Ding hinterher bedienen kann, denke ich darüber nach, ob ich den Griff um 200 mm verlängern kann.

Sind die Griffe der Absperrhähne irgendwie demontierbar? Hat jemand eine Tipp ?

Ich würde mir dann eine entsprechende Welle drehen mit der Aufnahme des Absperrhahn.

Danke und Gruß RP

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 25 Jul 2023 10:05:00

Nimm ein Stück Holz und fräse die Form des Absperrhahns 3cm Tief ein. An dieses Stück befestigst Du einen Stab und an dessen oberes Ende bei Bedarf ein Griff. Mit dieser Konstruktion kannst Du den Absperrhahn bequem bedienen ohne in die Dichtheit des Systems eingreifen zu müssen. Die Konstruktion würde ich nicht aufgesteckt lassen um während der Fahrt keine dynamische Last auf das Ventil einwirken zu lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi zwei Fehlermeldungen W255 H und W621 H
länderspezifische Gas Hochdruckschläuche bei Camping Wagner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt