Adria SL670 Wohnmobil neu bestellt, durch Corona hat sich alles natürlich verzögert, Fahrzeug dann am 15.09.2020 zugelassen.
Seit dieser Zeit war alles wunderbar, alle Prüfungen machen lassen Ölwechsel alles nach Vorschrift wurde durchgeführt.
Bis zum Sonntag den 2. Juli 2023, waren in Südfrankreich unterwegs in der Nähe von Nizza, als die Batterieleuchte anging dann merkte ich die
Servolenkung setzte zwischendurch aus also suchte ich noch schnell eine Bucht wo ich reinfahren konnte, Kaum war ich in der Bucht ist das Fahrzeug abgestorben und lies sich nicht mehr Starten. Batterieleuchte, Motorkontrollleuchte/Abgasreinigung ging an. Also ADAC angerufen alles erklärt,
nach 4,5 Stunden kam dann ein Mechaniker der dann versuchte das Wohmo wieder in gang zu bekommen aber vergeblich.
Wohnmobil wurde dann abgeschleppt in eine Werkstatt vom ADAC Vertragspartner. Am nächsten Tag hat ein KFZ-Mechaniker dann nachgeschaut was es
sein könnte und mir zu verstehen gegeben Katastrophe, wahrscheinlich Motorschaden der Zahnriemen war total zerfetzt, sah aus wie 100 zerfetzte Schnüre, dicke von 1-3mm mehr war vom Zahnriemen nicht mehr übrig. Meine frage das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre und 10 Monate alt, tachostand 23500km. Als ich das Wohmo kaufte waren auf dem Fahrzeug 2 Jahre Garantie mit 2 Jahre Anschlussgarantie in der Anschlussgarantie ist aber nicht alles abgedeckt. Aber der Schaden ist doch nicht normal müsste Citroen mir nicht entgegenkommen ( Kulanz ) Danke im Voraus für Eure Unterstützung
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.
Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.