xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abschlepphaken Carado T348 Ducato Björn 2018

landmesser am 31 Jul 2023 10:40:52

Moin allerseits,

Ich bin auf dem Weg nach Wacken und soll einen Abschlepphaken bereit halten. Keine Ahnung, was das ist. Kann mir das jemand erklären?

Wie kann ich mich überhaupt abschleppen lassen? Ich gehe davon aus, daß Trecker im Einsatz sind.

Frage von unterwegs. Wenn ich unterwegs noch was einkaufen muss, bitte beschreiben.

Viele matschige Grüße
landmesser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 31 Jul 2023 10:51:23

Damit ist wahrscheinlich sowas gemeint:
Findet man normalerweise im Kasten mit dem Wagenheber, bei uns z. B. unter dem Beifahrersitz.

huohler am 31 Jul 2023 10:54:33

und stell dich so, dass du Vorwärts rausgezogen werden kannst. Rückwärts ist bei Weißware ganz schlecht!

Hubert

Anzeige vom Forum

purplenew am 31 Jul 2023 10:55:53

landmesser hat geschrieben:...einen Abschlepphaken bereit halten.

Moin,
das Teil sollte so aussehen:
Abschlepphaken Fiat Ducato.jpg

Hast Du so einen Kasten:
Werzeugbox Ducato.jpg

Dort sollte der Abschlepphaben drin sein.

Thomas

landmesser am 31 Jul 2023 11:06:30

Moin,

danke für die schnellen Antworten. Der Kasten ist natürlich im voĺlgepacken "Keller". WoMos werden schon bei der Anfahrt geschleppt, ist wahrscheinlich besser so. Ich habs zum Glück nur 50m von einer befestigten Straße.

Viele Grüße
landmesser

landmesser am 31 Jul 2023 11:30:20

Moin allerseits nochmal,

Den Abschleppkaken habe ich jetzt, danke nochmal.

Ich gehe davon aus, der wird in ein Loch in der Front hinter einer ca. 5 mal 10 cm großen Verkleidung geschraubt. Ich vermute, die Klappe öffnet sich durch Druck mit einem Schraubenzieher in die kleine Vertiefung. Stimmt das?

Viele Grüße
landmesser

ps: Danke auch für den Tip, rückwärts möglichst zu vermeiden.

purplenew am 31 Jul 2023 12:07:44

landmesser hat geschrieben:Moin,WoMos werden schon bei der Anfahrt geschleppt...

Das ist richtig, denn hier regnet es unaufhörlich und das Wetter soll auch nicht unbedingt besser werden. Aber Wacken gibt es sowieso nur im Regen bzw. bei Hitze (wobei in den letzten Jahren gefühlt wohl der Regen öfter war).

Du solltest den Haken bei passender Gelegenheit, und wenn es mal nicht regnet, schon mal einschrauben, denn ohne Treckerhilfe wirst Du wahrscheinlich nicht auf den Platz kommen. Und richtig, Du musst diese kleine Platte vorne in der Stoßstange vorsichtig mit einem Schraubendreher aushebeln und dann dort den Abschlepphaken einschrauben.

Thomas (der die Musik aus Wacken bei günstigem Wind zu Hause hören kann)

topolino666 am 31 Jul 2023 12:39:27

.. und wenn Du ein bisschen Creme, Vaseline oder anderes Schmiermittel (WD40,....) dabei hast, ruhig vorher ein wenig davon ins Blechloch unter der Abdeckung pulen.

Wer nicht nach Wacken fährt braucht den Haken im WoMo-Leben (hoffentlich) quasi nie, und genau so gut läuft er dann! 8)

Marsu123 am 31 Jul 2023 14:24:00

Und der Treckerfahrer soll nicht zu dolle ziehen ;-)

Abschleppen_53ae.jpg

rkopka am 31 Jul 2023 15:36:24

topolino666 am 31 Jul 2023 16:29:44

... und hier geht es zu 2 Webcams: --> Link

Elgeba am 31 Jul 2023 18:10:19

Die Anreise nach Wacken ist derzeit gestoppt worden,der Boden ist nicht befahrbar.

Gruß Bernd

purplenew am 31 Jul 2023 18:57:04

Hier mal ein Originalbild von 16.50 Uhr (im Womo sind Nachbarn von mir, sind heute um 10.00 Uhr los, für ca. 12 Kilometer Anreise):

Wacken Abschlepper.jpg

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise Omnistor 5002 zu 5200 tauschen
Welche Markise habe ich am WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt