xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Omnistor 5002 zu 5200 tauschen

TripleZ3 am 27 Jul 2023 09:50:11

Hallo,
Hat schon mal jemand seine Markise von Omnistor 5002 zu 5200 getauscht?
Hintergrund ist die Frage, ob die Montageschiene von der 5002 auch für die 5200 passt.
Bei uns ist eine durchgängige Montageschiene montiert, die ich ungern demontieren möchte.
Gruß
Kay

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Humbert am 27 Jul 2023 10:42:15

Ich musste 2018 von einer Omnistor 5003 zu einer 5200 wechseln.
Das ging problemlos, die Fixierschrauben lösen und die alte Markise aushängen, dann die Neue einhängen und wieder fixieren.
Beide Markisen hatten allerdings die gleiche Größe.
Die Befestigungsprofile sind die gleichen, es waren 3 montiert und im Lieferumfang der 5200 waren auch 3 dabei.

Gruß Uwe

Doppelmoppel6572 am 27 Jul 2023 10:53:04

Hallo Kay,

wir haben von einer 4200 auf eine 5200 gewechselt. Die Halterungen waren gleich. Uns war auch wichtig, dass die alte Halterung nicht demontiert werden muss.

Um sicherzugehen, haben wir vorher allerdings zusätzlich bei Thule angefragt. Die Antwort kam immerhalb eines Tages. Du musst nur dein Typenschild (findest du bei ausgefahrener Markise, Fahrzeugseite li. oder re.) abfotografieren und mitschicken, denn danach fragen die immer.

Wenn man diverse Campingkataloge/Internetseiten studiert, kann man das auch herausfinden. Wir wollten aber zusätzlich die Bestätigung von Thule direkt. :ja:

Anzeige vom Forum

TripleZ3 am 27 Jul 2023 11:06:58

Vielen Dank für eure Infos.
Dann wird das ja passen. Im Netz hatte ich auch schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Braucht jemand eine Omnistor 5002? :lol:

RudiRapido am 27 Jul 2023 13:16:49

Hi,
welche Farbe soll denn die neue haben?
Spare dir die Mehrkosten für die blaue --> Link
Gruß
Tom

TripleZ3 am 27 Jul 2023 13:42:59

Da bin ich nicht festgelegt. Favorit wäre Gehäuse Silber elexoiert und Tuchfarbe grau.
Aber Danke für den Tipp.

Bastlbernie am 29 Jul 2023 18:20:10

TripleZ3 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Infos.
Dann wird das ja passen. Im Netz hatte ich auch schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Braucht jemand eine Omnistor 5002? :lol:

Hallo!
Ich bin heute dummerweise bei der Reinigung der Markisenoberfläche unserer Omnistor (nähere Bezeichnung kenn ich im Moment noch nicht, aber schon alt) von der Leiter auf die Markise gefallen und habe sie eigentlich zerstört. Ein Standfuß ist in 3D Richtung komplett verbogen, den Markisenarm hat´s oben aus der Schiene gebogen, recht ist die Abdeckungkappe/Lagerung gebrochen, kleiner Schlitz im Tuch (ganz am Anfang).
Möglicherweise könnte ich aus zweien eine Ganze machen...
Habe leider einen dicken Fuß weil ich mit ganzem Gewicht aus über einem Meter Höhe nur auf den Vorderfuß gefallen bin, der Rest konnte sich wie eine Jungkatze abfedern ;-)
Gruß, Bernd

TripleZ3 am 29 Jul 2023 20:32:52

Das tut mit Leid.
Wenn Du die Markise möchtest, melde Dich einfach.
Noch sind wir in Österreich und könnten auf der Süd-Nord-Achse bis Kiel "liefern".
Gruß
Kay

Bastlbernie am 30 Jul 2023 15:20:16

Danke!...aber habe heute einen Gips bekommen, das wird erstmal ein paar Wochen nix mit laufen, montieren, etc.
Werde dann wohl eine neue bestellen wenn ich wieder fit bin...
Gruß, Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geklebte Konstruktionen mit Acrylglas, Kleber gut aushärten
Abschlepphaken Carado T348 Ducato Björn 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt