aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrolux Kühlschrank im WOMO, Gasbetrieb geht nicht

Wolfi62 am 01 Aug 2023 07:54:10

Hallo zusammen,
ich habe mit Aufmerksamkeit die Beiträge zum Reinigen des Brenners und Kamin durchgesehen.
Da bei mir das Problem auch auftritt mache ich mich am WE mal da dran. Da auch die Gasprüfung fällig ist und ohne funktionierenden Kühlschrank auch nicht gemacht wird.
Weis jemand wie lange man ohne Gasprüfung fahren darf?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 01 Aug 2023 11:37:23

Hallo Wolfi62,
bei der Gasprüfung wird nur die Dichtigkeit und der Herd überprüft, nicht der Kühlschrank.
Ich habe gerade die Gasprüfung hinter mir.

Gruß
Frank

andwein am 01 Aug 2023 11:56:59

Kuddel56 hat geschrieben:Hallo Wolfi62,
bei der Gasprüfung wird nur die Dichtigkeit und der Herd überprüft, nicht der Kühlschrank. Ich habe gerade die Gasprüfung hinter mir. Gruß Frank

Laut G607 müssen die Funktion und Flammüberwachung bei allen angeschlossenen Geräten überprüft werden. Die Dichtigkeitsprüfung ist nur ein Teil der Gasprüfung. Wenn der Prüfer nicht prüft und trotzdem alle Geräte berechnet ist dies in meinen Augen Schlampigkeit und auch Betrug!
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Kuddel56 am 01 Aug 2023 14:06:18

Hallo Andreas,
wie will der Prüfer den Kühli prüfen, wenn der kein Sichtfenster für die Flamme hat ?

Gruß
Frank

schnecke0815 am 01 Aug 2023 16:09:57

In dem er wie bei mir draußen durch das Gitter schaut (ggfs. abnimmt).

PittiC am 01 Aug 2023 17:02:56

Kuddel56 hat geschrieben:Hallo Andreas,
wie will der Prüfer den Kühli prüfen, wenn der kein Sichtfenster für die Flamme hat ?

Gruß
Frank

Er muss es ja nicht sehen, hören reicht.

andwein am 02 Aug 2023 11:29:14

Kuddel56 hat geschrieben:Hallo Andreas,
wie will der Prüfer den Kühli prüfen, wenn der kein Sichtfenster für die Flamme hat ? Gruß Frank

Es soll tatsächlich Prüfer geben die Hirn im Kopf haben und ihr Handwerk verstehen! Grinsend.
Ein Kühlschrank ist keine Raketentechnik und wer will kann die Funktionen prüfen. Selbst manche Camoer können das, wieder grinsend.
Achtung: viel Ironie und keine Kritik an irgendwelchen Prüforganisationen oder deren Mitarbeiter
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux RM 4281 Ersatzteile
Elektrolux Kühlschrank RM 6505 schaltet auf Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt