xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrolux Kühlschrank RM 6505 schaltet auf Gas

Joschi99 am 02 Apr 2023 10:05:48

Mein Kühlschrank Elektrolux RM 6505 schaltet immer wieder aus unerklärlichen Gründen von 230V auf Gasbetrieb bzw. lässt sich z.B. bei Inbetriebnahme nach Winterschlaf nicht auf 230V starten und geht sofort auf Gas. Sind wir unterwegs passiert oft tagelang nichts aber plötzlich ist es wieder da. Anfangs die Ursache bei instabiler Stromversorgung vermutet, passiert es auch zu Hause wo die Stromverhältnisse stabil sind. Wer kennt das Problem und weiss eine Lösung? Der Kühlschrank kühlt trotz hohen Alters auf Strom und Gas fantastisch.
Joschi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WolfgangWilli am 07 Apr 2023 11:20:13

Hallo, die Steuerplatine erkennt die 230V nicht mehr. Das ist die häufigste Ursache für eine defekte Platine. Mittlerweile bekommt man wieder Ersatz dafür

andwein am 08 Apr 2023 19:04:09

WolfgangWilli hat geschrieben:Hallo, die Steuerplatine erkennt die 230V nicht mehr. Das ist die häufigste Ursache für eine defekte Platine. Mittlerweile bekommt man wieder Ersatz dafür

Oder sie erkennt dass es keine 230V sind sondern nur 10% weniger, also 207V. Soll in überlasteten CP Stromversorgung öfters vorkommen. Vor allem imn Winter wennüberall die elektr. Lüfter laufen
Muss nicht sein, ist aber oft so, Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Joschi99 am 02 Aug 2023 09:18:17

Zwischenzeitlich schaltet mein RM 6505 immer häufiger von 230V auf Gas so dass ich ernsthaft darüber nachdenke die Platine zu erneuern. Hat jemand einen Tipp wo ich diese kaufen kann?
Joschi

andwein am 02 Aug 2023 11:24:51

Joschi99 hat geschrieben:Zwischenzeitlich schaltet mein RM 6505 immer häufiger von 230V auf Gas so dass ich ernsthaft darüber nachdenke die Platine zu erneuern. Hat jemand einen Tipp wo ich diese kaufen kann? Joschi

Hast du die Netzspannung 230V gemessen?? Auf manchen CP sind das in der Hauptsaison oft nur 210V, dann schaltet die AES um.
Gruß Andreas

Joschi99 am 02 Aug 2023 14:08:50

Hallo Andreas,
das passiert auch zu Hause, dort habe ich gemessen, alles ok.
Joschi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrolux Kühlschrank im WOMO, Gasbetrieb geht nicht
Kühlschrank dometic c40 110
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt