rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper 2000ccm 131PS Bj 2018 L3 H2

hopfabaua am 01 Aug 2023 11:52:13

Servus

Meine Tochter will sich das obige Fahrzeug zum Selbsausbau kaufen.
Es sind 40000km drauf.

Auf was muss ich bei Besichtigung und Probefahrt achten??

Vielen Dank für Hilfe und Tipp,s

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 01 Aug 2023 14:11:04

Hallo hopfabaua,
das Übliche: TÜV, Service gemacht: ja/nein, Rost, Reifen

Gruß
Frank

WoMoNK19 am 01 Aug 2023 14:55:34

Hallo,

hopfabaua hat geschrieben:Servus

Meine Tochter will sich das obige Fahrzeug zum Selbsausbau kaufen.
Es sind 40000km drauf.

Auf was muss ich bei Besichtigung und Probefahrt achten??

Vielen Dank für Hilfe und Tipp,s

Grüße

Kauf vom Händler oder von privat - sprich Gewährleistung oder Katze im Sack?

Wenn vom Händler, dann besteht die Möglichkeit auch nach dem Kauf noch auf Probleme hinzuweisen
und diese auf Kosten des Verkäufers beseitigen zu lassen.

Bei privat ist das die sprichwörtliche Katze im Sack, die man da kauft. Das kann gut gehen (in den meisten
Fällen geht das auch problemlos gut), kann aber auch schlecht ausgehen (wie auch hier im Forum schon des
öfteren diskutiert).

Da es dann anschließend an den Umbau geht - sollte man sich vorher über die Umbaupläne und sein Budget
vollkommen im Klaren sein. Und man sollte sich überlegen, ob es nicht doch günstiger kommt, ein Modell von
der berühmten Stange zu nehmen.

Weil Umbau bedeutet auch: Werkzeuge kaufen, Platz zum Schrauben zu haben und genügend Kenntnisse und
handwerkliches Geschick zu haben um so einen Umbau auch TüV gerecht hin zu bekommen.

Im übrigen wäre es nicht verkehrt, wenn man schon Tips haben mag, das Fahrzeug hier mit mehr als der Motorleistung
Bj. und den (angeblichen ?) kms auf dem Tacho vorzustellen.

Dann kann "das Schwarmwissen" hier auch ein vernüftiges Urteil über das Auto abgeben und muss nicht rumraten, ob
man einen Geldtransporter oder das Lieferfahrzeug eines Floristen in ein funktionales und gemütliches Wohnmobil
umbauen kann.

WoMo NK19

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 01 Aug 2023 15:02:58

ein preis fehlt auch..., kasten oder fenster, 2 oder 3-sitzer, beulen + kratzer.....

allesbleibtgut
hartmut

hopfabaua am 01 Aug 2023 21:11:30

Servus

Fahrzeug ist verkauft, haben zu lange gezögert, aber Danke für Auskunft...hätte 18000 gekostet, leerer Kasten mit Trennwand und einigen Extras. § Sitze...Ahk.. etc.

Auf eine neue Suche.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 1990 TD 4x4 Kaufentscheidung Beratung
Ducato 250 Bj 2013 Klimaautomatik regelt seltsam
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt