xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Matrix Axess M590SG 2016 - Grosses Dachfenster vorne

frberb am 01 Aug 2023 15:36:03

Hallo an Alle,
letztens hat uns der Hagel erwischt und 3 von 4 Dachfenstern zerdeppert. Während die Hekis problemlos zu bekommen sind, tut sich die uns von der Versicherung zugewiesene Werkstatt schwer, für das große Fenster über der Fahrerkabine einen Ersatz zu finden. Weiß vielleicht von Euch jemand, wo man das neu bekommen kann? Ich finde leider im Internet nichts dazu.
Vielen Dank im Voraus
Frank
IMG_2775.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 01 Aug 2023 16:30:57

Die Fenster sind meist Hersteller Spezifisch und nur über dem Händler bei Adria bestellbar.

TripleZ3 am 01 Aug 2023 19:07:48

Versuche es mal bei Zentrale Autoglas in Melle, Herr Tiesmeyer.
Die haben mir kürzlich ein neues Panoramafenster eingebaut, dass sonst nicht zu bekommen war.

Anzeige vom Forum

UweHD am 01 Aug 2023 21:16:12

Das fahrzeugspezifische Panoramafenster bekommt man sicherlich nur bei Adria.
Ich finde es nur erstaunlich, dass die Fachwerkstatt nicht von selbst auf diese Idee kommt?

frberb am 02 Aug 2023 10:39:43

TripleZ3 hat geschrieben:Versuche es mal bei Zentrale Autoglas in Melle, Herr Tiesmeyer.
Die haben mir kürzlich ein neues Panoramafenster eingebaut, dass sonst nicht zu bekommen war.

Besten Dank, werde ich versuchen.
Die Werkstatt hat zwar einen Kontakt, aber der scheint nicht zeitnah zu reagieren und im September wollen wir wieder los.

UweHD am 02 Aug 2023 12:44:02

frberb hat geschrieben: ...Besten Dank, werde ich versuchen...

Wenn es zeitkritisch ist, dann würde ich keine Zeit verschwenden und das Fenster direkt über eine Adria-Vertretung ordern.
Wir benötigten neulich neue Scharniere für den Klapptisch, und die direkte Bestellung bei Adria war die einzige Option. Ich bin relativ sicher, dass das Abfragen anderer Beschaffungsquellen für das Panoramafenster nur wertvolle Zeit kosten wird, denn das Fenster hat eine fahrzeugspezifische Biegung und Form. Das ist kein Normteil.

TripleZ3 am 02 Aug 2023 18:34:11

frberb hat geschrieben:

Besten Dank, werde ich versuchen.
Die Werkstatt hat zwar einen Kontakt, aber der scheint nicht zeitnah zu reagieren und im September wollen wir wieder los.

Versuche mal direkt:
s.tiesmeyer ätt zentrale-autoglas.de.
Oder anrufen unter
05422 945961

Bei mir ging es auch in sehr kurzer Zeit. Und die Arbeit war top.

frberb am 03 Aug 2023 15:09:08

Besten Dank, bin mit Herrn Tiesmeyer in Kontakt.

frberb am 23 Aug 2023 16:35:58

Also, die Zentrale Autoglas in Melle hat die Scheibe besorgen können.
Ist inzwischen angekommen und verbaut - passt!
Vielen Dank für den Kontakt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegenschützrollo Hymer B Mc680 2020
NiBi Flair 1999 auf Fiat Ducato - Radlaufblende vorn fehlt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt