Nach einem Urlaub kamen die Kinder zurück und die Katastrophe war passiert. Die Fliegengittertür hatte nachgegeben.... Das Kabel unten war gerissen. Papa dachte: Wir werden diese Arbeit erledigen. Doch schon bald stellte sich heraus, dass es eine schwierige Aufgabe war. Ich bekomme die Fliegengittertür nicht raus. Oben sind 2 lange Schrauben, das war kein Problem. Dann hat sich der Rahmen gelöst, aber unten lässt sich die Fliegengittertür nicht lösen. Ich fand links und rechts 2 Schrauben in der Bodenschiene, die ich herausdrehte, aber die Fliegengittertür ließ sich nicht lösen. Weiß jemand von euch, was noch zu tun ist? Die Bodenschiene steht auf einem Aluminiumprofil, das mit 4 Schrauben an der Grundplatte befestigt wird, die hab iech auch gelöst. Aber ich bekomme die Fliegengittertür nicht heraus. Da wir nächste Woche abreisen wollen, habe ich das plissierte Moskitonetz vorerst entfernt, damit wir einen temporären Mückenschutz anbringen können.
Einige Fragen an Sie:
1. Wie bekomme ich die Fliegengittertür raus?
2. Kann die Fliegengittertür repariert werden? Wo kann man Material bekommen oder kaufen?
3. Angenommen, ich möchte sie komplett ersetzen: Wo finde ich eine Ersatz-Fliegengittertür? Ich habe bereits bei Hymer nachgefragt und neben dem enormen Preis (370€) kommt noch eine lange Lieferzeit hinzu.
4. Gibt es eine andere Alternative und was haben Sie getan? Ich vermute, dass es noch mehr Menschen gibt, die Probleme mit einer solchen Fliegengittertür haben.
Vielen Dank im Voraus, Jef