xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegenschützrollo Hymer B Mc680 2020

pygmalion52 am 23 Aug 2023 10:16:06

Nach einem Urlaub kamen die Kinder zurück und die Katastrophe war passiert. Die Fliegengittertür hatte nachgegeben.... Das Kabel unten war gerissen. Papa dachte: Wir werden diese Arbeit erledigen. Doch schon bald stellte sich heraus, dass es eine schwierige Aufgabe war. Ich bekomme die Fliegengittertür nicht raus. Oben sind 2 lange Schrauben, das war kein Problem. Dann hat sich der Rahmen gelöst, aber unten lässt sich die Fliegengittertür nicht lösen. Ich fand links und rechts 2 Schrauben in der Bodenschiene, die ich herausdrehte, aber die Fliegengittertür ließ sich nicht lösen. Weiß jemand von euch, was noch zu tun ist? Die Bodenschiene steht auf einem Aluminiumprofil, das mit 4 Schrauben an der Grundplatte befestigt wird, die hab iech auch gelöst. Aber ich bekomme die Fliegengittertür nicht heraus. Da wir nächste Woche abreisen wollen, habe ich das plissierte Moskitonetz vorerst entfernt, damit wir einen temporären Mückenschutz anbringen können.
Einige Fragen an Sie:
1. Wie bekomme ich die Fliegengittertür raus?
2. Kann die Fliegengittertür repariert werden? Wo kann man Material bekommen oder kaufen?
3. Angenommen, ich möchte sie komplett ersetzen: Wo finde ich eine Ersatz-Fliegengittertür? Ich habe bereits bei Hymer nachgefragt und neben dem enormen Preis (370€) kommt noch eine lange Lieferzeit hinzu.
4. Gibt es eine andere Alternative und was haben Sie getan? Ich vermute, dass es noch mehr Menschen gibt, die Probleme mit einer solchen Fliegengittertür haben.

Vielen Dank im Voraus, Jef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Aug 2023 11:26:57

--> Link

einfach mal die suche bemühen...dann findet man auch was wie das seil repariert wird

Handfest am 23 Aug 2023 13:20:40

Wenn es sich zufällig um eine Insektenschutztür von der Fa. Remis handelt (sorry - meine Glaskugel ist heute wieder etwas beschlagen...) dann helfen vielleicht die einschlägigen Dateien unter --> Link
und dann auf das "+" bei "Insektenschutztüren für Wohnwagen und Wohnmobile"

Aber wie soll man so etwas auch selbst finden... :x

Gruß und gutes Gelingen
Handfest

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckleuchtenträger EuroMobil 635 VB BJ 2004
Adria Matrix Axess M590SG 2016 - Grosses Dachfenster vorne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt