xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 65C14 ABS Block bzw Hydraulikpumpe

reiler am 02 Aug 2023 18:12:17

Hallo,
ich war heute mit meinem Postkoffer (Iveco Daily 3, 65C14, Ez.12/2005 Motor ist vom 2006 er, hatte serienmäßig DPF, 3,0 Liter mit 136 PS) bei Iveco um den Fehlerspeicher auszulesen. Dort sagt man mir das die Hydraulikpumpe am ABS Block defekt sei, bei Iveco aber nur der komplette Block getauscht werden könne und das wäre sehr teuer.
Kennt vielleicht jemanden der die Hydraulikpumpe reparieren kann oder hat vielleicht noch jemand so einen Block rumliegen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 03 Aug 2023 11:25:54

Hallo,

der Hydraulikblock mit Steuergerät hat die OE Nr. 500371198

Wird bei Iveco seltsamerweise als Umluftkasten für 4362.10€ gelistet.

Sollte bei diversen Autoverwertern erhältlich sein.

Wie äußert sich denn der Defekt?

LG Wolfgang

reiler am 03 Aug 2023 14:46:44

Hallo Wolfgang,

ich merke nichts davon, es brennen nur 2 Warnleuchten im Cockpit, einmal das gelbe ABS Lämpchen und daneben das rote irgendwas mit bremse.

Iveco lass folgende Fehler aus:
- Relais Steuerung Hydraulikpumpe Störung
- Sensoren hinten links Signal falsch

Der Mann bei Iveco sagte das die nur den kompletten Block tauschen könnten, im PKW Bereich könnte man die Hydraulikpumpe reparieren, er weiß aber nicht ob das bei Iveco auch geht.

Dankeschön

Bernd

Anzeige vom Forum

lwkausb am 14 Aug 2023 20:58:13

Hallo, ich würde erst mal die angezeigten Fehler abarbeiten, bevor ich da Teile im Wert eines Kleinwagens reinstecke. Das Steuerungsrelais wird nichts besonderes sein und bekommt man über das Internet sicher deutlich günstiger als bei Bosch und Iveco. Und nur 30Amp. bestellen, die funktionieren auf Dauer, im Gegensatz zu den Bosch und Iveco. Und dann den Sensor hinten links mal ansehen, vielleicht ist da was durchgescheuert oder der Marder war da.

reiler am 16 Aug 2023 17:50:59

Hallo lwkausb,

letztes Jahr, als wir nach Kroatien gefahren sind, war hinten links der Bremssattel fest, wurde da gangbar gemacht weil ein neuer nicht lieferbar war, der wurde dann hier zuhause getauscht und seid dem war glaube ich das rote Lämpchen an. Wo finde ich denn den Sensor?

Dankeschön

Bernd

Luckydad am 16 Aug 2023 18:46:47

reiler hat geschrieben:Wo finde ich denn den Sensor?

Hallo,
bei meinem 35S12 sieht die Hinterachse links ausgebaut so aus. Beim roten Pfeil fehlt hier der ABS-Sensor
33629
Der ABS-Sensor sieht so aus:
33628
Der Einbauort von unter dem Auto durch das Loch (für den ASB-Sensor) mit Blick auf die Bremsscheibe:
33626
Und so sollte die Bremsscheibe aussehen, damit der ABS-Sensor die Markierungen (siehe roter Pfeil) erkennen kann:
33627

bernds2 am 16 Aug 2023 19:14:18

Vielleicht sitzt der ABS-Sensor nicht ganz bis zum Anschlag in der Aufnahme. Da reicht schon ein knapper Millimeter zuviel Abstand und die Funktion ist bei geringen Geschwindigkeiten gestört.

Eventuell ist er an der Spitze auch einfach zu stark verdreckt.

reiler am 17 Aug 2023 19:11:23

Hallo,
ist das der ABS Sensor? Ich denke mal wenn der so da raus hängt kann der nicht funktionieren, oder?

iveco bremse.jpg

Dankeschön

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily IV, 65C 18, Stabilisatorgummis vorne tauschen
Iveco Dayli C30V 2018 Drehsitz Beifahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt