aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2 8 idtD ließ sich tagelang nicht mehr starten

brimaontour am 02 Aug 2023 18:57:40

Mein Fiat Ducato 2.8 idtD Baujahr 2001 hat sich tagelang nicht mehr starten lassen. Den Anlasser hat man aber normal gehört. Alle Lämpchen, die normalerweise vor dem Starten kurz leuchten, leuchteten nicht. Wir haben alle Sicherungen geprüft und die Batterie getestet. Alles war ok. Heute, nach 3 Tagen, habe ich gedacht ich versuche es noch einmal, allerdings eigentlich ohne große Hoffnung, dass das Fahrzeug startet. Ein Wunder geschah, das Fahrzeug ist gestartet und ich konnte losfahren. Allerdings traue ich mich kaum auf die im September geplannte Rundreise. Was könnte die Ursache gewesen sein und soll ich die Elektrik in einer Werkstatt durchchecken lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 02 Aug 2023 19:23:42

Heiteres Defekteraten eines Laien:
Kontaktproblem im Zundschloß? Da hängen m.W. mehr als zwei Kabel dran. Aber kein agressiv wirkendes WD40 sprühen, ich würde normales Ballistol versuchen.
Oder vielleicht wie beim 90er Jahre Ducato ein Kontaktproblem an dem "Massesternchen", das mal innen am vorderen Kotflügel saß und gern leise vor sich hinoxydierte. War hier und da verantwortlich für Kontaktarmut.

Weitere Lösungsvorschläge gern durch im Kfz- Bereich versiertere Foristi.

Ahorne7500 am 02 Aug 2023 19:31:50

Hallo,
Wir haben keinen Ducato.

Vielleicht ist es Wackelkontakt bei einem Stecker.
Durch Bewegung beim zB Einsteigen usw bekommt er wieder Kontakt.

Mein Favorit bei der Suche wäre ein Masseband.
Vielleicht jetzt (nach Regen?) wieder leitfähig.
Wenn dann noch der Anlasser ein eigenes Masseband hat,
konnte er vllt vorher trotzdem örgeln.

Oder das Zündschloß,
'Zündung' wir nicht geschaltet, aber der Anlasser.

Nur meine Ideen und meine mögliche Suchreihenfolge.

Viel Erfolg bei der Suche.

Edit. Habe gesehen, wurde kurz vor mir schon abgeschickt.
.

Anzeige vom Forum

Haggi1 am 03 Aug 2023 11:08:55

Moin,
vieleicht liegt es an der Antennen von der Wegfahrsperre.
Gebe das mal in der Suchwortleiste oben rechts ein, da wird das Thema auch mit Bildern gezeigt.

"Duc 244 - Herunterhängendes Kabel und Wegfahrsperrenproblem"

Gruß Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Bj 2013 Klimaautomatik regelt seltsam
Fiat Ducato 230D bj 2001 Tankanzeige spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt