aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic C40 110 plötzlich kein Gasbetrieb möglich

MadMax14 am 05 Aug 2023 00:03:23

Hallo, und danke vorab fürs Lesen und Helfen,

wir sind gerade seit ein paar Tagen in Frankreich unterwegs, wollen hier noch 2 Wochen umherfahren.
Unser Kühlschrank lief bis heute morgen auf Gas, das zünden dauerte aber länger als gewohnt. Ausserdem "ploppte" es außen hörbar, als wenn eine kleine Gasmenge in einem Reagenzglas verbrennt.
Eben abgestellt, geht der Kühlschrank nun nicht mehr, jedenfalls auf Gas. Nächste Woche ist es recht warm gemeldet, deshalb wäre ein funktionierender Kühlschrank prima.
Die Wartungsanleitung hier im Forum habe ich bereits gefunden, aber hier nicht durchführbar, dazu fehlt mir Know How, Werkzeug und Ersatzteile.
Gibt es sonst irgendwelche weiterführenden Ideen?
Ja, Gas ist voll, Hahn ist auf, Auto steht max. 2 Grad geneigt.
Danke vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ddobi am 14 Aug 2023 17:12:18

Hallo Madmax14
Überprüfe bitte die Stomstecker am Gassicherheitsventil, bei mir war ein Stecker in der Isolierung längs durchgebrochen dadurch mal Gas bei Kontakt mal nicht. Desweiteren kommt der 8-polige Stecker am Zündgerät auch in Frage, dort ermüden die federkontakte, dadurch gibt's auch Kontaktprobleme.
Hoffe konnte dir helfen

chrisc4 am 14 Aug 2023 17:48:33

Funktioniert der Gasherd und Boiler normal?
Wenn nicht könnte es am Gasdruckregler liegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic klima kompressor schaltet ab
Dometic RMD8555, Lüftereinbau unter dem Absorber zielführend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt