Hallo zusammen,
ich habe eine Anfängerfrage: Fülle ich das Kühlwasser in den ehemals weißen Behälter links oben im angehängten Bild, von dem die zwei schwarzen Schläuche abgehen?
Liebe Grüße & vielen Dank vorab,
Louis
|
Hallo zusammen, ich habe eine Anfängerfrage: Fülle ich das Kühlwasser in den ehemals weißen Behälter links oben im angehängten Bild, von dem die zwei schwarzen Schläuche abgehen? Liebe Grüße & vielen Dank vorab, Louis Moin, auf jeden Fall! Falls du kein Handbuch zu dem Fahrzeug hast, solltest du dir unbedingt ein besorgen.
Hallo OntheRun, wenn ich nur wüsste, wie ich dass passende Handbuch finde ?!? Für den Rest unseres Bürstners ist alles dabei, aber nicht für den Fiat Ducato... Vielen Dank, liebe Grüße und schönen Samstag! Louis Kaufe dir ein Buch....wie helfe ich mir selbst...Fiat Ducato 230 / 244.. Das ist 10x besser wie jedes Handbuch. Wenn du das gelesen hast kannst du dir in vielen Fällen schon selber helfen.
Bei Fiat gibt es eine Webapplikation eLUM, gehört zu Mopar (und das steht m.W. für "Motor Parts", also den Ersatzteilvertrieb, die Kundenmelkmaschine jedes Automobilherstellers), und dort sind alle möglichen Bedienungsanleitungen zu finden ... auf Deutsch nur einige Modelle, auf Englisch mehr, auf Italienisch noch mehr, aber für unseren Ducato-Typus war trotzdem nichts zu finden. Mail an die Kontaktinformation auf eLUM geschrieben und nach einigen Wochen kam eine Antwort von "customerservicesgermany" bei fcagroup.com mit dem aktuellen deutschen Handbuch. Ohne jeglichen Kundenmelkversuch.
Guckst Du hier: --> Link
Weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, daß einem in der Anleitung erklärt wird, wie man in diesen Behälter Kühlmittel nachfüllt, hab ich mir die verlinkte Anleitung angesehen. Also wenn das da drinnen gestanden hätte, müßten die auch eine Anleitung geben, wie man sich ne Zigarette anzündet.
Der TE hatte nach dem Kühlmittelbehälter gefragt und dieser wird schon in der Anleitung gezeigt. Damit wäre dann auch diese Frage des TE beantwortet. Weiterhin hatte er gefragt, wo es die Anleitung seines Fiat Ducato gibt. Und auch diese Frage ist mit dem Hinweis auf den Link beantwortet. Thomas
Lieber Thomas, vielen Dank für den Link. Und auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass man ohne Kenntnis des genauen Modells unseres WoMos eine passende Anleitung findet, hat der erste Blick in das PDF gezeigt, dass das gut past und die hier gestellte - als auch bestimmt viele weitere - Fragen beantwortet. Dir vielen Dank dafür!!! Und in der Tat, dass Einfüllen klappt dann schon ohne Anleitung, aber das Ding sieht halt anders aus wie beim KFZ, und da wollte ich schon sichergehen, dass ich da nix falsche einfülle. Nochmals vielen Dank, liebe Grüße & einen schönen Samstag Abend! Louis
Sorry, hab falsch gelesen!
Hallo Louis, ja, da kommt die Kühlflüssigkeit rein. |
Anzeige
|