rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenspiegel bei Ford Transit BJ 2022 entfernen

Tomster am 06 Aug 2023 15:42:30

Hallo Zusammen,

unser WoMo basiert auf einem Ford Transit, BJ 2022. Ich würde gerne den Innenspiegel entfernen. Die Halterung an der Frontscheibe (darin vermute ich den Regensensor) sollte erhalten bleiben. Aus der Halterung kommt ein Kugekopf, auf die der Spiegel aufgesetzt ist. Kräftig in alle Richtungen gezogen habe ich bis zu dem Punkt, an dem ich Angst hatte, die Halterung oder schlimmer die Scheiben könnte Schaden nehmen. Habt ihr einen Tipp, wie der Spiegel von dem Kugelkopf zu lösen ist?

Besten Dank
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 06 Aug 2023 18:16:39

Hallo Tom,

ich habe das Problem auch bei meinem Ducato gehabt. Im Netz ein paar YT-Videos angeschaut und dann einfach nachgemacht. Man muss doch ein wenig Kraft aufwenden, aber es geht.
Zum Transit gibt es auch die entsprechenden Videos. Nur Mut.

Gutes Gelingen.
Ha-Jo

maxmara am 06 Aug 2023 20:01:09

HaJo55 hat geschrieben:das Problem auch bei meinem Ducato gehabt

Problem? Leider wurde unser Yosemite ohne Innenrückspiegel ausgeliefert. Wir haben vom Fiatersatzteilspezialist Reber den passenden Spiegel bezogen und angebracht. Die achterlichen Fenster im Ducato lassen einen Blick auf den rückwärtigen Verkehr zu.

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 07 Aug 2023 08:07:27

Hallo,
Bei uns ist der Rückspiegel noch da.
Wenn er nicht mehr da wäre,
würde ich kaum viel mehr durch die Scheibe sehen.
Schon wegen der Schwärzung der Scheibe im Spiegelbereich.

Ich habe den Innenspiegel so eingestellt,
ich sehe mit ihm durch die Beifahrerscheibe nach draußen.
Probier es mal aus, da gibt es etwas zu sehen.
.

Gast am 07 Aug 2023 08:13:41

Tomster hat geschrieben:..... Habt ihr einen Tipp, wie der Spiegel von dem Kugelkopf zu lösen ist?
Besten Dank Tom

Ich nehme an, der Kugelkopf ist gleich oder ähnlich wie bei mir, also einfach den Spiegel kräftig zur Seite drehen, dann springt er raus. Ist mir leider auch passiert, als ich den Spiegel samt Arm wieder an der Scheibe montieren wollte. Zack, ist er aus der Kugel gesprungen. Leider bekomme ich ihn nicht mehr drauf, ohne dass der Arm aus Scheibenaufnahme springt. Also das gleiche Problem, nur in die andere "Richtung".

Gruß Axel

Tomster am 07 Aug 2023 15:43:26

HaJo55 hat geschrieben:ich habe das Problem auch bei meinem Ducato gehabt.
Ha-Jo

Besten Dank, Videos bezgl. des Ducato habe ich gefunden. Das schaut aber doch sehr anderes aus als bei meinem Transit.

Tomster am 07 Aug 2023 15:45:56

Trikeflieger hat geschrieben:Ich nehme an, der Kugelkopf ist gleich oder ähnlich wie bei mir....
Gruß Axel

Besten Dank, aber basisert dein Fahrzeug nicht auf einem Iveco?

Tomster am 07 Aug 2023 15:47:01

Ahorne7500 hat geschrieben:Probier es mal aus, da gibt es etwas zu sehen.

Besten Dank, aber ich frage hier so weil ich den Spiegel wirklich weg haben möchte...

Gast am 07 Aug 2023 16:33:01

Tomster hat geschrieben:Besten Dank, aber basisert dein Fahrzeug nicht auf einem Iveco?

Das schon, aber evtl. ähnlich. Mach doch mal ein Bild.

martin2302 am 23 Aug 2023 18:59:24

ich hab auch einen Transit, Bj 2019, und habs probiert. Drehen bis zum Anschlag und dann mit Kraft weiter.

Termin bei CarGlas am 4.9.

So geht das nicht. Der Kugelkopf ist so eingepresst, dass er nicht "ausgekugelt" werden kann. Im Halter kann der Spiegel mitsamt dem Kugelkopf abgeschraubt werden. Dann ist der Spiegel weg. Dazu muss zuerst der Halter von der Scheibe demontiert werden.
Obwohl der Spiegel nun ausgerissen vor mir liegt, sehe ich nicht wie das gehen soll. Ich werde dazu am 4.9. CarGlas fragen und berichte dann.

wolfherm am 24 Aug 2023 11:25:04

Einen Beitrag entfernt, der nicht zum Thema passt.

Lakritz am 12 Sep 2023 10:15:55

Ahorne7500 hat geschrieben:Ich habe den Innenspiegel so eingestellt,
ich sehe mit ihm durch die Beifahrerscheibe nach draußen.
Probier es mal aus, da gibt es etwas zu sehen.
.

Ich habe dort einen 7" Rückspiegelmonitor drauf und eine Rückfahrkamera als "hintere Fahrzeugscheibe".
So fahre ich wie im PKW und bei Blick in "den Spiegel" sehe ich den rückwärtigen Verkehr.
Würde ich nicht missen wollen. :wink:

Tomster am 18 Jun 2024 17:44:58

Falls noch jemand über den Beitrag stolpert und das gleiche Anliegen hat.

Ich kann den Hinweis von Martin nur bestätigen. Drehen und ziehen funktioniert nicht.

Das Auto war nun bei der ersten Inspektion (ist bei Ford ja ein erfreulich langer Zeitraum) und ich habe ihn dort demontieren lassen. Die Plastikverkleidung muss entfernt werden und dann ist der Spiegel verschraubt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ESP Leuchte Ford Transit MK 6
Glasschaden Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt