aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 244 Sicherung fliegt immer raus

Womohalt am 08 Aug 2023 12:08:35

Hallo Zusammen
Ich habe vollgenes Problem bei meinem ducato 244 Bj.2004. Wenn ich die Zündung anmache und dann denn Lichtschalter betätige brennt die Sicherung F37 immer durch.Laut Betriebsanleitung Instrumententafel,PCC
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand das Problem auch schon gehabt???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 08 Aug 2023 17:23:24

Funktioniert der Blinker ?

PaulMax am 08 Aug 2023 17:45:39

Wenn ein Glühbirnchen seinen Geist aufgibt dann kann es passieren, das die beiden Drähte zwischen denen der "Glühdraht" hing zusammenkommen und dadurch nun eine Kurzschluss verursachen.
Wenn ich dann einschalte geht jedesmal die Sicherung flitzen!
Also, alle Birnchen der Instrumententafel checken.....

Gruß Paul

Anzeige vom Forum

Uwe1961 am 08 Aug 2023 18:06:14

...googel mal nach 48223-img-standlicht-jpg und geh dann auf Bilder.
Dort findest du u.a. die F37 eines Ducato 244. Damit kannst du weiter forschen.
...und was bedeutet PCC ?
Mehr kann ich als VW-Fahrer erstmal nicht für dich tun.

Und: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...du solltest deine Frage mit einem freundlichen Gruß beenden...das hebt die Motivation eine nützliche Antwort zu schreiben ;-)

Gruß, Uwe.

Womohalt am 10 Aug 2023 15:21:20

Gruß an Alle
Auf die Frage von Gizmo :ja der Blinker geht.
Hallo Paul: Ich habe alle Leuchtmittel aus gebaut und dann mit neuer Sicherung probiert patsch Sicherung defekt.
Ich habe auch schon die Stecker vom Lenkstockschalter überprüft.das Arbeitsrelais für Licht überbrückt nichts hat geholfen.

Gruß Walter

andwein am 10 Aug 2023 15:40:21

Womohalt hat geschrieben:Ich habe alle Leuchtmittel aus gebaut und dann mit neuer Sicherung probiert patsch Sicherung defekt.
Ich habe auch schon die Stecker vom Lenkstockschalter überprüft.das Arbeitsrelais für Licht überbrückt nichts hat geholfen.
Gruß Walter

Mein Tipp: Ableitung von F37 abziehen und dann mit Ohmmeter gegen Masse durchmessen. Bei Fiat gehen viele Abgänge irgendwo hin, die nicht unbedingt im Handbuch als Verbraucher aufgeführt sind.
Bei mir hat sich mal ne Punktschweißnase durch das Kabel der Innenraumleuchte gebohrt. Lt Handbuch war die Sicherung aber für den Wischer.
Wer suchet, der findet!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,8jtd Krümmerdichtung Turbolader
Ducato 250 2019 AlphaOBD Reifenumfang 235 60 R17
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt