xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Ersatzteil Beschaffung was ist da los ?

rumtreiberalbertingrid am 09 Aug 2023 12:08:05

Tag zusammen,

hatte am 17.05.2023 einer Termin in Emsdetten bei der Fa. Dometic, weil mein Kühlschrank RMD8551 nicht
mehr richtig funktionierte. Ergebniss: Platine musste erneuert werden.
Leider war keine passende auf Lager, und musste bestellt werden. Trotz wiederholter Nachfragen (lapidare Antwort "Wir kümmern uns drum") warte ich bis heute auf die Platine.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Russel am 09 Aug 2023 12:51:44

Ich habe einen RMDT 8555, mein Dometic Monteur meinte das es für den gar keine Platinen mehr gibt.

rumtreiberalbertingrid am 09 Aug 2023 13:28:01

Russel hat geschrieben:Ich habe einen RMDT 8555, mein Dometic Monteur meinte das es für den gar keine Platinen mehr gibt.

Natürlich, unteres Lüftungsgitter entfernen, dann liegt die Platine hinter einem schwarzen Kunstoffkasten.
siehe hier

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Aug 2023 13:43:33

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Natürlich, unteres Lüftungsgitter entfernen, dann liegt die Platine hinter einem schwarzen Kunstoffkasten.
siehe hier

Ich gehe davon aus, dass Russel meint, dass es keine Ersatzplatinen mehr zu kaufen gibt. :lach:

rumtreiberalbertingrid am 09 Aug 2023 14:01:52

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Das hätten aber die Leute im Werk, und meiner Nachfragen mir sagen können.
Den Kunden in Unkenntnis lassen ist ja auch nicht gerade Kundenfreundlich.

Russel am 09 Aug 2023 14:58:48

Trikeflieger hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass Russel meint, dass es keine Ersatzplatinen mehr zu kaufen gibt. :lach:

Danke, so ist es.

duesselman am 09 Aug 2023 15:35:31

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Das hätten aber die Leute im Werk, und meiner Nachfragen mir sagen können.
Den Kunden in Unkenntnis lassen ist ja auch nicht gerade Kundenfreundlich.

Jetzt versteh ich gar nix mehr :roll: :eek:
Was hätte man dir sagen sollen :?: :?: :?:

Acki am 09 Aug 2023 16:11:25

Platine im online Handel suchen und selber einbauen!?
:nixweiss:

rumtreiberalbertingrid am 10 Aug 2023 12:56:03

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Dometic hätte mir sagen müssen, daß die Platine nicht mehr erhältlich ist.

Russel am 10 Aug 2023 13:52:12

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:Dometic hätte mir sagen müssen, daß die Platine nicht mehr erhältlich ist.

Weis ja keiner, bei meinem Modell angeblich nicht. Ob das bei deinem so ist kann ich nicht sagen.

topolino666 am 10 Aug 2023 14:37:06

Alternativ mal bei "Trumareparatur" probieren. --> Link

8)

andwein am 10 Aug 2023 15:19:54

rumtreiberalbertingrid hat geschrieben:.....hatte am 17.05.2023 einer Termin in Emsdetten bei der Fa. Dometic, weil mein Kühlschrank RMD8551 nicht mehr richtig funktionierte. Ergebniss: Platine musste erneuert werden.
Leider war keine passende auf Lager, und musste bestellt werden.

Keine Antwort zur Ersatzteilverfügung, aber zu der Platine im ersten Bild.
Die Lötfahne für den Plusanschluss Heizpatrone ist stark verfärbt. Definitiv ein Wärmeproblem wegen Kontakt-Übergangswiderstand.
Wenn die Lörseite genauso aussieht könnte es eine kalte Lötstelle (zu heiß gebadet, grins) handeln und die kann man nachlöten.
Nur so als Tipp, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux kühlschrank RM4401
Dometic Aventa defekt - Sicherung fliegt raus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt