|
Tag zusammen, hatte am 17.05.2023 einer Termin in Emsdetten bei der Fa. Dometic, weil mein Kühlschrank RMD8551 nicht mehr richtig funktionierte. Ergebniss: Platine musste erneuert werden. Leider war keine passende auf Lager, und musste bestellt werden. Trotz wiederholter Nachfragen (lapidare Antwort "Wir kümmern uns drum") warte ich bis heute auf die Platine. Ich habe einen RMDT 8555, mein Dometic Monteur meinte das es für den gar keine Platinen mehr gibt.
Natürlich, unteres Lüftungsgitter entfernen, dann liegt die Platine hinter einem schwarzen Kunstoffkasten. siehe hier
Ich gehe davon aus, dass Russel meint, dass es keine Ersatzplatinen mehr zu kaufen gibt. :lach: Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Das hätten aber die Leute im Werk, und meiner Nachfragen mir sagen können. Den Kunden in Unkenntnis lassen ist ja auch nicht gerade Kundenfreundlich.
Danke, so ist es.
Jetzt versteh ich gar nix mehr :roll: :eek: Was hätte man dir sagen sollen :?: :?: :?: Platine im online Handel suchen und selber einbauen!? :nixweiss: Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Dometic hätte mir sagen müssen, daß die Platine nicht mehr erhältlich ist.
Weis ja keiner, bei meinem Modell angeblich nicht. Ob das bei deinem so ist kann ich nicht sagen.
Keine Antwort zur Ersatzteilverfügung, aber zu der Platine im ersten Bild. Die Lötfahne für den Plusanschluss Heizpatrone ist stark verfärbt. Definitiv ein Wärmeproblem wegen Kontakt-Übergangswiderstand. Wenn die Lörseite genauso aussieht könnte es eine kalte Lötstelle (zu heiß gebadet, grins) handeln und die kann man nachlöten. Nur so als Tipp, Gruß Andreas |
Anzeige
|