Hallo,
Gibt es Erfahrungswerte ob es entlang des Mains im bayerischen Teil während der Schulferien hoffnungslos überlaufen ist, oder ob man da einigermaßen streß- und planungsfrei herumreisen kann?
|
Hallo, Gibt es Erfahrungswerte ob es entlang des Mains im bayerischen Teil während der Schulferien hoffnungslos überlaufen ist, oder ob man da einigermaßen streß- und planungsfrei herumreisen kann? Campingplätze oder Stellplätze? Hallo Kunibert, am und "links & rechts" vom Mee (heißt so in Unterfranken) gibt es jede Menge Stell u/o Campingplätze! Fahr einfach hin und genieße die Schoppen. Selbst wenn mal ein Platz voll ist, gibt's ein paar km weiter den nächsten. Grüße Bernd Jetzt in den Ferien ist natürlich voll.
Stellplätze. Wir wollen am Main Radfahren. Also eher so alle zwei Tage den Ort wechseln und uns nicht häuslich einrichten. Es ist auch die Frage wie es mit der sonstigen touristischen Infrastruktur aussieht. Anstehen im Biergarten z.B. ist nicht so toll. Als ich noch gearbeitet habe waren wir schonmal am Himmelfahrts- oder Fronleichnamswochenende am Main, das habe ich jeweils als rappelvoll in Erinnerung. Aber vielleicht ist der Main eher ein Ziel für lange Wochenenden als für den Sommerurlaub. Das lange Wochenende steht bevor. Zumindest in den Gemeinden mit überzeugend katholischer Bevölkerung und da haben wir einige. Ich flüchte nach Thüringen. Die bayerischen Stellplätze mit Webcams sind seit gestern (!!) rappelvoll! Hallo Kunibert, Grüße aus Würzburg. Hoffnungslos ist es hier nicht, aber trotzdem voll. Wenn man etwas sucht findet man was, z.B. der Main zwischen Würzburg und Schweinfurt. Der Mein zwischen Eibelstadt und Volkach ist sehr schön, das wissen aber auch viele andere. Wenn du es ruhiger möchtest, schau mal nach den Haßbergen: Da verirren sich deutlich weniger Touristen und hat durchaus seinen Charme. Auch beschaulich ist das Hafenlohrtal und die Region herum. Angenehm kühl und sehr schön verschlafen.
Nur solange man es nicht veröffentlicht. Hallo Kunibert, schau dir den an: --> Link Der ist so groß daß immer ein Plätzchen zu finden ist. Vielleicht nicht direkt am Wasser, aber man kann ja nachrucken wenn jemand abreist. Nehmt die Räder mit. Schöner Radweg entlang des Mains/Regnitz nach Bamberg und abends in die andere Richtung: --> Link Schönen Urlaub hanton Hallo, der Main gehört zu den wohnmobilfreundlichen Regionen Deutschlands. wenn ihr am Fluss entlang reist, werdet ihr in fast jedem Ort auf Stellplätze mit unterschiedlicher Ausstattung treffen. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist es auf den Plätzen immer noch möglich, ein freies Plätzchen zu ergattern. Erfahrungsgemäß ist es ratsam, bis spätestens 16 Uhr einen Platz gefunden zu haben. Gegen 10 Uhr beginnt morgens meist die Abreise, dann werden Plätze frei und warten auf neue Belegung. Radfahren auf dem Mainradweg ist meist auf jedem Platz möglich. Ein paar meiner "Lieblingsplätze" am Main sind z.B. Kitzingen, Dettelbach, Volkach oder Haßfurt. Aber auch in den Städten wie Würzburg, Schweinfurt oder auch Bamberg kann man gut zum Stadtbummel stehen. Fahrt einfach los, anhalten könnt ihr überall und wenn mal ein Stellplatz voll ist, wartet hinter der nächsten Kurve der nächste Platz auf euch. Grundsätzlich richtig. Aber weil es den Main entlang viele Plätze gibt und viele Leute hierher fahren, gibt es schon teilweise eine heftige Belegung, vor allem auf den beliebten Plätzen. Dieses Wochenende ist Weinfest in Volkach, da kriegst du 15 km in beide Richtungen kaum noch einen Platz. Wir schon geschrieben, wir flüchten nach Thüringen, obwohl wir die ganzen Plätzen wenige Kilometer vor der Haustüre haben. Ich wohne in Albertshofen und wir haben auch einen schönen Stellplatz, den sogar mit Strand. Ist bei uns nichts frei, dann gegenüber im Nachbarort Mainstockheim. Der Platz ist echt groß. Zwischen den Orten fährt die Fähre. --> Link bin z.Z. am Main unterwegs (Würzburg bis heute Kitzingen). Bis 1200 immer einen Platz gefunden, ab 1400 kann es eng werden! |
Anzeige
|