aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Laboe bis Rostock

Schlaraffe am 16 Jul 2023 14:36:11

Hallo ihr Lieben,

wir haben nochmal alles über den Haufen geworfen, wir wollten nochmal Nordsee machen, aber irgendwie kam die Ostsee immer wieder in unseren Gesprächen vor. Nur werden wir am 4.9. Vormittags gegen Norden starten, einen Übernachtung in Finkenwerdern machen und dann nach Laboe fahren.
Soweit alles kein Problem, die Ostseeküste entlang bis an die Grenze von S-H ist auch kein Problem, da kenne wir uns aus, wobei ein paar Tipps zu Fehmarn wären noch nett, kennen wir zwar, aber nur von ein paar Tagestouren und diesmal sollen es 3 Tage werden. Aber Meck-Pomm kennen wir noch gar nicht. Wir haben zwar schon ein bisschen gegoogelt, aber wenn da jemand noch Tipps hat, Restaurants mit regionaler, handwerklich ehrlicher Küche, besondere handwerkliche kleine Firmen, Hofläden etc. dann nehmen wir die gerne auf.

Ich mache auch gerne eine Reisebericht von der Tour. Fotos kann ich aber nicht versprechen, dafür kenne ich das Forum noch zu wenig und ich bin da ehr mit dem Handy unterwegs.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Bemühungen.

Liebe Grüße

Vini

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Jul 2023 15:09:27

Solltest du nach Plön kommen : unbedingt versuchen bei Robert Stolz Platz zu finden :idea:
Guckst du : --> Link
Besser essen und netteres angenehmes Ambiente in privater Atmosphäre wird schwierig :gut:
Ein Erlebnis :!:

Lancelot am 16 Jul 2023 15:13:18

Für einen Rostock Besuch (empfehlenswert) stehen wir gern auf dem SP Elmenhorst.
--> Link

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 16 Jul 2023 15:20:53

Der Campingplatz in Laboe ist überlaufen und nicht besonders schön. Einige Kilometer vorher gibt es die Ferienorte Kalifornien, ein recht guter und günstiger Campingplatz oder ca. 3 Km weiter Brasilien, 2 Wohnmobilstellplätze. Alle direkt an der Ostsee, mit tollen Sandstrand. Von dort aus gibt's an der Küste entlang einen asphaltierten Radweg bis Laboe, ich schätze 15 Minuten mit dem Rad. :)
Etwas weiter nördlich liegt Kappeln, sehr schöne gemütliche Altstadt, am Hafen der Schlei. Ein großer Stellplatz hinter dem Hafen. :)

Schlaraffe am 21 Jul 2023 01:38:08

Danke Euch,

Laboe, die Probleme kennen wir, dort wollen wir nur mal wieder in die Fischküche, dann geht es weiter, wir haben Freunde und Bekannte in der Ecke, da stehen wir dann gut und kostenlos ne Nacht.

Eigentlich brauchen wir "Hilfe" für Meck-Pomm, da kennen wir uns noch überhaupt nicht aus.

LG

VIni/Schlaraffe

Ontherun am 09 Aug 2023 15:51:13

Moin,
wenn ihr sowieso Richtung Rostock an der Küste unterwegs seid, kann ich nur das Salzhaff bei Insel Poel empfehlen. Direkt in der Nähe liegt das Ostsee-Gutshaus mit seinem "Pfad der unholdigen Personen", siehe Wiki.
Für den Technikfreak nebenbei sind dort auch Original Münch Mammut 2000 zu sehen, da das Gutshaus damals vom Unternehmer Thomas Petsch gekauft wurde. Da steht sogar ein Motorrad direkt im Zimmer und die Chefin hatte mich Fotos machen lassen. Man muss auch ein bisschen auf die Events achten, da sich dort auch die Münch Mammut Fangemeinde trifft. Ich war dieses Jahr auf einem CP fußläufig davon entfernt direkt am Strand. Die Küche im Gutshaus wie auch den CP mochte ich sehr.

frankjasper8 am 11 Aug 2023 21:48:00

Hallo Vini,

ich bringe Euch mal nach Meck-Pomm. Direkt an der Lübecker Bucht ist ja in Travemünde die Travemündung. :)
Hier mit der Autofähre zum Priwall übersetzen. wenige Meter nach der Fähre soll es einen neuen Stellplatz geben, den ich selbst noch nicht kenne. Am Priwall liegt die "Passat" vor Anker, eines der Segelschiffe der "Flying P-Liner". Ein weitläufiger Strand läd zu langen Spaziergängen ein, baden natürlich auch.
Weiter geht´s nach Boltenhagen. Hier gibt es mehrere CP´s oder Stellplätze.
Wismar wäre der nächste Ort , der Stellplatz allerdings meist recht voll. Hier wäre frühe Ankunft sicher ratsam.
Eine Hafenrundfahrt oder die Schifffahrt zur Insel Poel nach Kirchdorf sollte im Programm nicht fehlen, die Stadtbesichtigung natürlich auch nicht und ein leckeres Fischbrötchen am Kutter im Hafen. :)
Wie weit wollt Ihr noch fahren?
Kühlungsborn, Heiligendamm ("die weiße Stadt am Meer"), Bad Doberan. Hier ein Tipp: Die Schmalspurbahn "Molli".
Dann noch zum "Schiffegucken" nach Warnemünde. Allerdings ist der Stellplatz nahe dem Bahnhof nicht ganz billig. Lohnt aber wegen der Aussicht und für einen Bummel durch Warnemünde oder am Strand. Hafenrundfahrt sollte nicht fehlen. Wenn ihr Glück habt, liegt ein Kreuzfahrtschiff fast direkt vor dem Wohnmobil --> Link oder die Fährschiffe laufen aus oder ein. Es gibt da viel zu sehen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzempfehlung für Oberstdorf
Bayern Nord , Main in den Schulferien Voll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt