rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordelettronica NE 287 Trennrelais deaktivieren

lonsome am 12 Aug 2023 14:02:00

Hallo,

in meinem neuen Eura 560HS ist das Nordelettronica NE287 als Ladegerät eingebaut. Nun wird ein Ladebooster eingebaut. Dazu muss ja das Trennrelais ausgeschaltet/überbrückt werden.
Zum NE 287 habe ich nicht direkt etwas gefunden. Kann mir hier jemand helfen, falls der Techniker, der das macht, ratlos ist? Bei einem Modell von Nordelettronica geht es mit einer Überbrückung. oder muss das Trennrelais ausgelötet werden? Die Ladegeräte scheinen hier sehr verschieden zu sein.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 12 Aug 2023 21:01:21

Hallo

Das NE 287 ist das Ladegerät für Landstrom. Das bleibt bei einem Ladebooster Einbau unverändert.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Guenter296 am 13 Aug 2023 11:09:28

Wieviele Threads möchtest du noch aufmachen mit deinem Problem der Entladung deiner Batterie und dem damit einhergehenden Equipment?
Du hast doch morgen einen Werkstatttermin, kannst du den Leuten da nicht vertrauen und möchtest denen sagen was sie zu machen haben?
Solche Kunden liebe ich….

Anzeige vom Forum

lonsome am 13 Aug 2023 11:25:31

Hallo,

Das mit dem Ladegerät ist ein Fehler von mir gewesen, sorry. Und der Fehler entstand dadurch, dass mich der Elektriker wegen des Trennrelais extra nach dem Ladegerät gefragt hat.

Und: Nein, ich will dem Elektriker nicht sagen, was er zu tun hat. Aber wenn er nichts weiß und mich fragt, dann kann ich ihm etwas sagen. Er hat auch erst durch die Anzeige der App für das Daly BMS richtig gemerkt, wo und wie das Problem besteht. Auf seine Bitte habe ich dann bei verschiedenen Versuchen auf dem Tablet immer wieder die Angaben gezeigt. Aber von mir aus habe ich keine einzige Vorgabe oder Lösungsvorschlag gemacht.

Gruß
Klaus

Und vielleicht kann ein Mod hier zumachen, weil ich einen Fehler gemacht habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie befestigt man Lifepo4 Akku ohne Kragen?
CBE RB450-Em mit PC180-EM Ladebooster anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt