Osterhase20 hat geschrieben: Auch wenn bei 0°C während der Fahrt dann der Booster etwas nachladen möchte, so macht das BMS doch zu und lässt nichts hinein. Oder habe ich einen Denkfehler.
Osterhase
Wenn der Booster einen schaltbaren Ausgang hat kann man ihn ja evtl. sogar manuell abschalten.
Herausfordernder ist es eher ohne Booster mit der Originalverkabelung. Anfang März kann es in unseren Breiten nach längeren Standzeiten schon durchaus mal 0 Grad im Innenraum haben (und in der Aussenbox vom Knaus noch eher).
Da sollte man dann entweder die ganze Aufbaubatterie wegschalten oder zumindest die Ladeleitung von der Lima unterbrechen, bis die BMS wieder Temperaturen oberhalb von 0 Grad "sieht".
Ich würde mich nicht auf die BMS verlassen - zumal wir hier im Forum schon einige Kandidaten mit LiFePOs verschiedener Hersteller hatten, bei denen die Abschaltung nicht funktioniert hat oder die BMS sagen wir mal "kreativ eingestellt" gewesen ist.
Zudem ist das einseitige Abschalten des Aus- oder Eingangs unter Umständen (nämlich bei großen Strömen beim Laden oder Entladen) eine Herausforderung für die MOSFETs., die dann gerne mal das Zeitliche segnen.
Kommt halt alles auf deine persönliche Situation an, sollte aber nicht in Vergessenheit geraten.
Wenn du dich dazu weiter einlesen möchtest findest du im entsprechenden Forum dazu massenweise Beiträge
Gruß Handfest